Bestens.
Zerlegen -- ein Minimoog ist wie ein VW Käfer: Simpel. Ein paar Schrauben lösen, ein paar Stecker abziehen, zwei Kabelbäume durch Bohrungen ziehen, Tastatur raus, fertig.
Das Holzgehäuse zum Schreiner des Vertrauens bringen. Dellen rausdampfen, Löcher füllen, Abschleifen, Ölen und Wachsen. Oder Lasieren bzw. Firnissen (je nach Maserung des Holzes).
Alle Potikappen abbauen, Frontpanel mit Reinigungsschaum tiefenreinigen, dito die Potikappen. Die, bei denen die silbernen Scheibchen fehlen, durch baugleiche Modelle ersetzen (sollten zu bekommen sein).
Tastatur ausbauen, Tastenkappen abziehen, ins Ultraschallbad geben. Die Gummi-Bushings entfernen und durch geschmierte Austauschteile von Vintage Vibe ersetzen. Tastaturkontakte und Buss Bars reinigen (mit Alkohol).
Zusammenbauen und zum Elektroniker bringen zwecks Mess-, Kalibrier- und Wartungsarbeiten (wenn man es nicht selbst machen kann):
Platinen aus Messerleisten ziehen, Kontakte reinigen mit Glasfaserpinsel und Alkohol. Netzteil überholen sowie ggf. trockene, blähende oder kotzende Elkos tauschen, Tantals sowieso.
Alles in allem etwa 24 bis 36 Stunden reine Arbeitszeit. Wenn man es selbst machen kann: Prima. Ich würde mir sowas zutrauen, wenn ich Zeit und Platz hätte.
Lohnend? Immer. Wenn man nicht auf Reibach schielt, heißt das.
Stephen