haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Ahja, Groucho Marx und John Lennon!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ahja, Groucho Marx und John Lennon!
Es gibt doch coole Bildbearbeitungsprogramme, die mit AI coole Bokeh Effekte fast automatisch machen.Natürlich, ich meine zwar Vodergrundunschärfe aber bleibt sich gleich, je länger die Brennweite desto kleiner der Schärfebereich, ist klar.
Allerdings ist es nicht leicht ein Foto zu schießen das kompositorisch schöne runde rote und schwarze unscharfe Objekte im Vordergrund hat.
Es scheint ein Post-Effekt bei den Bildern die ich meine, und war ne zeitlang ne richtige Mode-Masche.
Gerne mit dem Beitext "Es wird einsam um.."
Bsp.:Interessanter finde ich den offensichtlich häufig künstlichen Bokeh Effekt der zunehmend in Nachrichtenfotos verwendet wird,
gerne bei Politikern und idR in Ror und Schwarz.
Ahja, Groucho Marx und John Lennon!
Meistens wohl so, ja.Ich dachte da steht vielleicht einer mit 'ner Kamera oder sonstigem Aufnahme Equipment davor und man sieht da irgend 'ne Busy LED
Meinetwegen darf dieser Thread hierzu "entfremdet" werden.Wäre doch eine feine Idee für einen Samelthread unter diesem Motto. Es findet sich doch auch sicher ein Erklärbär, der darüber Bescheid weiß.
Ist mir schon klar -Also keine Verschwörung (oder allenfalls die der Bildredakteure, die den Kameraleuten/Fotografen die Spielereien durchgehen lassen).
Wenn Du es korrekt faken willst - aber das macht ja keinerFaken ist gar nicht so leicht, denn man braucht dafür u.a. Tiefeninformationen, also zB ein Phone mit 2 Linsen oder ne Kamera mit unterschiedlichen Mikrolinsen auf dem Sensor; dann kann man die Parallaxe auswerten.
Wahrscheinlich ja. Also bei einer Strecjke bestimmt. Bei Einzelbildern wohl je nach dem.BTW, der Profi erkennt bei einer Fotostrecke schon, ob zB Bokeh echt ist oder Fake. Ist ähnlich, wie wenn bei einem Arranger-Keyboard von Alibaba die Stimmen 'Oberheim' oder 'Mooger' heissen...
(...)
Also keine Verschwörung (oder allenfalls die der Bildredakteure, die den Kameraleuten/Fotografen die Spielereien durchgehen lassen).
(...)
Was es alles gibt - ich hatte gedacht die Leute wären alle Freelancer und fest Freie die froh sind wenn man ihnen mal ein Bild abnimmt.zudem einige der gemachten Bilder auch direkt von den Kameras an die Redaktionen gesendet werden ( dehalb haben professionelle Kameras ja auch Netzwerkzugriff ) .
Wahrscheinlich das Übliche: für EIN gutes Bild muß man erst 100 miese machen.Was mich beeindruckt ist daß die Bilder oft wirklich gut sind, so ausdrucksvolle Gesichter, gute Bildauschnitte und Komposition usw.