moogli
Technobubi
Beeindruckt von den imposanten Vinyl-Regalen einiger Twitch DJs habe ich mal eine kleine Rechnung angestellt in Bezug auf das Lebensalters der entsprechenden Leute und dabei rausgefunden, dass da rechnerisch im Schnitt einige über ihr gesamtes Erwachsenenalter hinweg (=Jahrzehnte) 15-20 Alben monatlich angeschafft haben müssen, also mindestens jeden zweiten Tag eines.
Vielleicht fehlt mir da der Bezug, aber das kommt mir irgendwie unrealistisch vor. Nicht unbedingt finanziell (falls guter Job und günstigere Gebrauchtkäufe), aber das jahrzehntelang so zu betreiben, kennt man bei so einer verrückten Zuflussrate denn überhaupt die eigene Sammlung? Wie navigiert man denn ernsthaft durch so einen Katalog?
(Was ich mir als Erklärung noch vorstellen könnte ist, dass der Großteil so einer Sammlung im „B“-Regal gelandet ist, der quasi nie angefasst wird.)
Hat jemand von euch tausende Alben? (ob Vinyl oder CD sei hier mal egal)
Und kennt sich auch wirklich aus in dieser Sammlung?
Vielleicht fehlt mir da der Bezug, aber das kommt mir irgendwie unrealistisch vor. Nicht unbedingt finanziell (falls guter Job und günstigere Gebrauchtkäufe), aber das jahrzehntelang so zu betreiben, kennt man bei so einer verrückten Zuflussrate denn überhaupt die eigene Sammlung? Wie navigiert man denn ernsthaft durch so einen Katalog?
(Was ich mir als Erklärung noch vorstellen könnte ist, dass der Großteil so einer Sammlung im „B“-Regal gelandet ist, der quasi nie angefasst wird.)
Hat jemand von euch tausende Alben? (ob Vinyl oder CD sei hier mal egal)
Und kennt sich auch wirklich aus in dieser Sammlung?