Hmm, in der Liste fehlen vllt. ein paar Dinge, bzw. trifft das eine, aber nicht das weitere zu, oder zur Ergänzung.
Beschränkt sich (bewusst) nur auf den Verkauf?
Reduzierung: z.B. wg. Platzmangel, Überfrachtung / Konzentration / Fokus auf Bestimmtes.
Bedienbarkeit: z.B. ob man mit dem Gerät / Features / OS / Struktur, zurecht kam / warm wurde, oder etwas absolut gestört / gefehlt hat.
Stress mit dem Partner/der Partnerin: Unverständnis für Hobby/Anschaffung des Geräts etc.
Zufällig in die Hände gefallen/Gelegenheit/Günstig bekommen: Ausprobiert / abgesampled, (doch) weiterverkauft.
Übers Ohr gehauen worden: Kaputt gekauft, an Bastler weiter verkauft.
Defekt gekauft: Doch nicht zu reparieren, fehlendes Know-How, Ersatzteil Mangel.
Defekt gekauft: Repariert, mit Gewinn weiter verkauft.
Circuit Bending/Mods verbaut: dann evtl. wg/mit Gewinn verkauft.
Es wurde Zeit für was Neues: Gelangweilt.
Umstieg, komplett auf Software:
Tausch: Weil sich´s angeboten hat, so ein lang ersehntes Instrument zu bekommen.
Verschenkt! Um jemandem eine Freude zu machen.
Verschenkt/Verkauft: DIY, nie ans laufen gebracht, aufgegeben.
Nicht mehr Zeitgemäß: Konnektivität, Features.
Upgrade auf Nachfolger:
Haptik/Qualität: Alles fühlte sich zu wackelig/billig an.
Fehlverkauf: Schwer bereut/vermisst.
Gestohlen:
Gestohlen gemeldet: Versicherungsbetrug, dann verkauft, von der Kohle gebraucht/günstig zurück gekauft. (für die ganz harten^^)
Sorry, jetzt geht es wohl mit mir durch. XD
Persönlich, einiges über die Jahre wieder veräußert. Vielfältige Gründe.
Platzmangel, Bedienbarkeit, Nachfolger, Ersatzteile, Selbstbau/Verschenkt.
z.B. ein Ensoniq Fizmo, Netzteil gestorben, über ein Jahr nach nem Original Ersatz gesucht,
(Ensoniq war gerade selbst gestorben) dann endlich eines gefunden und letztendlich verkauft,
weil´s zu lang ungenutzt herum gestanden hat und ich das (Netzteil Thema) nicht nochmal mitmachen wollte.
Elektron MD/UW MK2 +Drive, Speicherstruktur/Organisierung/Sample-Verwaltung haben mich fast in den Wahnsinn getrieben.
(2MB shared Sample Memory/C6/Sampletransfer etc) Kam damit nicht zurecht.
Sakata DPM48, günstig/eher zufällig ran gekommen, eine Zeit lang behalten/abgesampled, weiterverkauft.
MAM Warp9, Fehlverkauf/bereut/vermisst.
Virus A Desktop. Brauchte i-wann was mit/als (Master) Keyboard. Erst viele Jahre später mit Virus KB ersetzt, weil ich den gern hatte. Bedienung/Haptik/Upgrade. (knuddel)
Nameless Little Terror, DIY Noise-Box/Instrument, verschenkt. (Arbeite an nem gewachsenen Nachfolger)
Numark (i-was) DJ Mixer, erst verliehen und dann verschenkt weil einem verzweifelten Freund der Mixer starb und ich einen Neuen hatte.
Liste ginge noch weiter, aber Lustig und auch traurig wenn man so sieht was die Jahre über so kam und ging.
Hinter allem steht ja eine eigene Geschichte.