Wie geil es doch wäre wenn man beim Jupiter 4 noch einen 2 Vco hätte und dann die beiden
gegeneinander verstimmen könnte. Sollte es irgendwann einmal einen modifizierten Clone geben
würde ich mir das wirklich wünschen.
Es ist wirklich mehr als spannend ob überhaupt je ein Clone kommen wird und wie der dann sein wird.
Aber es könnte passieren. Man denke an den Korg 700. Ich würde es aber gar nicht einmal empfehlen bzw.
wünschen daß er genauso nachgebaut wird wie er ist ...also in dieser Gigantischen Größe meine ich.
Ein kleinerer Maßstab und meinetwegen SMD Technik. Es wäre eigentlich doch auch für Roland ne tolle Sache denke ich.
Dem Relikt aus den ersten Zeiten ein Remake zu würdigen. Ein Remake das genauso klingt.
Natürlich muß ich auch sagen daß es sich absolut Göttlich anfühlt vor dem Original zu stehen. Gerade weil das alles so
großzügig angelegt ist, ist die Haptik wirklich ein Genuß. Aber wie gesagt würde ich es auch toll finden mit Minitasten
und kleineren Reglern. Und vor allem keine 25Kilo Gewicht. Dazu Midi in /Out/Thru und evtl. ein paar nette Zusatzfeatures.
Für mich wäre das wesentlich praktischer weil ich für ihn nur einen Rotationsplatz habe und ihn bei bedarf immer
aus einer Regalnische hervorziehen und hochwuchten muß. Naja...ich seh's sportlich
Was Midi betrifft...ich habe zwar ein COD Midikit damals beim Kauf mitbekommen aber ich
wage mich nicht das einzubauen bei so einem Wertvollem Gerät. So spiele ich meine Parts immer live als Audiospur für meine Songs ein.
Geht ja auch...solange bis es irgendwann mal ein Remake gibt das Ebenbürtig klingt.
https://soundcloud.com/electrodefender/jupiter-4-example