Hattest du für längere Zeit einen Jupiter 8 unter den Fingern? Oder kommt dein Urteil durch die Verwendung von Jupiter 8 Plug Ins oder YT Videos?
Nein ich hatte den nie, und meine Empfindung ist kein Urteil. Ich bin kein Richter
Das plug in ist ja scheinbar Klanglich so gut wie dran am Original.
Klingt also so gut wie genauso. Und vor 15 Jahren war es ja schon recht nah dran.
Von meinen Synth plug ins ist das JP8 jenes was mir persönlich kaum Spaß macht. Beim Softube Model84 und Cherry Audio Mercury ist das anders.
Der Sound fetzt richtig gut ,klingt sehr direkt, mehr roh und ungebändigt, und ich halte diese beiden für vorzügliche Klangquellen. Mit dem Jupiter8 Sound
werde ich einfach nicht per du. Der klingt mir zu brav. Klar kann der auch mit Crossmodulation wilde Dinger machen aber solche Sounds sind eh nicht so mein Ding..
hab ich also gar nix von. Hätte ich einen echten, wäre das wahrscheinlich nicht anders. Deshalb hoffe ich auch nicht daß Behringer Zeit und Kraft für einen JP8
Klon verschwendet, sondern den UBXA rausbringt weil der OBXA ehrlich gesagt der geilste Synth ever ist. Wenn der kommt tausch ich den wohl gegen meinen JP4.
Nicht daß ich den JP4 nicht mehr mag, im Gegenteil. Aber ich habe das immer so gehandhabt daß ich für neues Platz schaff so daß ich nie erschlagen werde vom vielen Gear.
Auf den UBXA freue ich mich richtig.