S
sdvkaeälkjb848
Guest
Das kann aber auch alles Täuschung sein, denn sowas wie Objektive Hören gibt es wohl nicht. Soll heißen, allein dass ich weiß dass ich echte Hardware spiele oder ein anderer das spielt, kann sich es sich tatsächlich anders anhören. Deswegen machen auch nur wirkliche Blindtest Sinn, sobald man weiß was man vor sich hat, ergibt das alles schon rein objektiv betrachten keinen Sinn. Dann gibt es noch die Sache, dass sich die Analogen schon untereinander unterscheiden.Die klingen alle unter den Softies echt gut, aber sobald man mit Hardware vergleicht, ist es, als würde man ständig versuchen aus Scheiße Gold zu machen
oder ich habe einfach eine Art Sound idealisiert, der mit Software schlichtweg nicht möglich ist.
Also Hut ab wenn du wirklich raushörst ob eine Filmmusik oder sonst was ITB produziert wurde oder nicht. Wenn ich sowas so gut wie immer hören würde, dann würde ich auch ITB wohl meiden. Da habe ich wirklich Glück, dass ich keine guten Ohren für OTB oder ITB habe. Wahrscheinlich liegt das daran dass ich mehr mit ITB in meinem Leben zu tun hatte. Aber um so verwunderlicher war ich dann als ein Neutron oder Model D nun eben nicht meine Kinnlade runterfallen ließ und da eben für mich nicht der große Unterschied da war zu den guten Plugin wie von Softube oder so.