wirrwarr
|||||
Mir ist immer noch nicht so klar, wohin dieser Thread eigentlich will. Das "Problem" der 100%igen ITB-Produktion gibt es ja sowieso nur bei rein elektronischer Musik. Wie viele bekannte Elektronik-Musik Acts gibt es denn heutzutage von denen man weiß, dass diese 100%igen ITB entstanden sind? Dass eine DAW und kein Band eingesetzt wird ist doch wohl ohnehin klar oder nicht? Boris Brejcha ist tatsächlich der einzige von dem ich wusste, dass der reine ITB-Produktionen macht.Naja, die persönlichen Gründe sind leider nicht technischer Natur, es sei denn es ginge um eine bestimmte Synthese, aber sonst?
Ich habe aber auch den Eindruck - nicht böse gemeint - dass Du schon ein bisschen in der "guten, alten Zeit" hinterher weinst, auch musikalisch. Dabei gbt es IMHO, gerade wo man jetzt durch die Streamingdienste zugriff auf so viele neue, andere Sachen hat, superviele aktuellere, interessante elektronische Acts. Man muss ja nicht gerade in den Mainstream EDM, Minimal, Melodic Techno Bereichen schauen, wobei ich da auch einiges mag.
Hier aber mal was mit herrlichen Retro-Charme: