Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Analoge, die Widmung an die noch restlichen lebenden Fans
Trooper schrieb:Es gibt mittlerweile schon 3 (drei!) Junos gleichzeitig.....glaube kaum, daß da noch Platz für einen 4ten ist, zumal die 3 so spezielle Märkte bedienen, daß man die nicht einfach einstellen kann, oder daß der neue Juno60 die drei sogar ablösen könnte.
Shunt schrieb:Juno60 mit erweitertem Funktionsumfang könnte ich mir lohnend vorstellen.
2 Hüllkurven, 2LFOs, 2OSCs,...
micromoog schrieb:Roland wurde doch letztendlich erst mit dem D-50 zu dem was sie heute sind.
mink99 schrieb:Shunt schrieb:Juno60 mit erweitertem Funktionsumfang könnte ich mir lohnend vorstellen.
2 Hüllkurven, 2LFOs, 2OSCs,...
Da ist doch genau die Crux . Wenn man den Funktionsumfang erweitert, kommen die HSG fuzzies an und lassen wieder eine Orgel mit 8 Tonerzeugungen bauen. Und nennen sie wieder nur juno.
.
Garnicht. Die werden nicht mehr Analog bauen. Wie schon geschrieben wurde: dafür haben Sie gar keine Ressourcen mehr.Shunt schrieb:das Thema ist aber, wann baut Roland einen neuen Analogen..
Die erneute Orgel wird auch was. Ich bin mir sicher, dass Roland in China mittlerweile mehr verkauft als im Rest der Welt. Wenn ich da der kaufmännisch verantwortliche wäre, dann würde ich sagen: vergiss die paar Analogdeppen.ich meine einen Ju60+...das könnte was werden.
eine erneute Orgel wird halt nix, das ist klar.
Vermutlich weil niemand eine billige Kopie kaufen würde.florian_anwander schrieb:Was mich tatsächlich wundert: Warum keine Kleinfirma einen Juno6 baut (nein, keinen zweiten DCO, keinen zusätzlichen Envelope! Wirklich Juno6). Ich denk mir zB mutable instruments oder kiwitechnics durchaus das Zeugs dazu hätten.
olivier/mutable instruments wuerde niemals irgendeinen clone von irgendwas bauen. olivier geht es darum, neue, originelle, eigene instrumente zu entwickeln. sein 6-stimmiger polysynth heisst ambika und sieht sehr anders aus als ein ju6.florian_anwander schrieb:Was mich tatsächlich wundert: Warum keine Kleinfirma einen Juno6 baut (nein, keinen zweiten DCO, keinen zusätzlichen Envelope! Wirklich Juno6). Ich denk mir zB mutable instruments oder kiwitechnics durchaus das Zeugs dazu hätten.
Pentado schrieb:und wenn Sie den in smd nachbauen würden dann wärs eben kein wirklicher JP8....
Pentado schrieb:also für mich ist das ein wesentlicher unterschied, besonders im bezug auf wartungs/reparatur möglichkeiten......
wer repariert dir denn in 10 Jahren dann vielleicht so ein teil???
Pentado schrieb:das original bring ich in 20 jahren zu meinem lötkolbenpro und der bringt das wieder ans laufen...bei smd nicht
Pentado schrieb:und vom sounds wage ich mal zu behaupten, macht das auch unterschiede....
intercorni schrieb:Der Jupiter 80 ist doch ein klasse Synthesizer. Nur der Name ist doof gewählt, weil er falsche Erwartungen weckt, die Roland mit dem Instrument jedoch nicht halten kann.
intercorni schrieb:Vermutlich schätzt Roland die Anzahl der absetzbaren analogen Synthis als zu gering und damit wirtschaftlich uninteressant ein.
Cyborg schrieb:Egal, es hat sich wohl nicht rentiert, also musste es weg. Die Firmen arbeiten zum Geld verdienen, alles andere ist denen trotz aller Werbesprüche total egal.
ringmodifier schrieb:Auch wenn die Discussion auch ganz nett ist:
- Ist es nicht egal ob Roland wieder analoges baut? Die kochten Ihre Nudeln auch nur mit Wasser. Warum ständig hinterhertrauern ?!? Ich habe mich damit abgefunden.
- nie hatten wir so viel wiel Auswahlmöglichkeiten wie heute.
- viele der kleinen Hersteller machen ihren Job doch genau so gut, wenn nicht sogar besser (Rauschabstände /Bauteiltolleranzen und Sound).