Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
poly700 schrieb:
dns370 schrieb:Ob dieses Teil mit den Nords mithalten kann?
Ich denke mal frech: Waldorf hat vom Business noch weniger Ahnung als Moog. Das Ding muß für den Preis schon sehr gut sein um mit dem korg SV1 mithalten zu können und das SV1 ist deutlich günstiger. Dazu kommen die Mitbewerber von Clavia und Rhodes selber. Ich befürchte das Waldorf viel zu spät mit dem Gerät auf den Markt gegangen ist.Moogulator schrieb:habs mal verschoben in einen passenden Bereich. Das Ding ist ja fast ein Mythos. Hoffentlich bringt es etwas Geld rein für die Synthesizerabteilung und den Stromberg und einen Waveeditor.
Neo schrieb:Moogulator schrieb:Das Ding muß für den Preis schon sehr gut sein um mit dem korg SV1 mithalten zu können und das SV1 ist deutlich günstiger. Dazu kommen die Mitbewerber von Clavia und Rhodes selber. Ich befürchte das Waldorf viel zu spät mit dem Gerät auf den Markt gegangen ist.
So sieht die Konkurrenz aus: https://www.thomann.de/de/korg_sv1_88.htm
https://www.thomann.de/de/rhodes_mark_7_73_a_black_glossy.htm
https://www.thomann.de/de/clavia_nord_stage_76_ex.htm
https://www.thomann.de/de/clavia_nord_piano_88.htm
Lutz schrieb:
Moogulator schrieb:Klobigkeit würde ich nur sinnvoll finden, wenn die räumliche Dimension notwendig ist. Siehe auch neuer Fairlight dazu. Es ist irgendwie für Road-Menschen schon komisch ein so großes Ding zu transportieren wenn sie nicht wenigstens auch irgendeine Mechanik oder Elektronik enthält, ansonsten könnte man das sicher flacher und mobiler machen. Ich denke jetzt einfach mal doof, dass ein E-Piano was für die Bühne ist.
Und einige dieser Teile sind klobig, wenn es technisch notwendig ist - geschenkt. Wenn nicht - ist das ernsthaft doof und ein Nachteil.
Moogulator schrieb:Ein Fairlight gehört sicher nicht auf die Bühne, ein E-Piano aber mit Sicherheit.
Orgeldesign mit Monsterholzaufbau
fab schrieb:Moogulator schrieb:Ein Fairlight gehört sicher nicht auf die Bühne, ein E-Piano aber mit Sicherheit.
dieses e-piano soll offenbar in einen wohnraum. es gibt leute, die so etwas haben und dort gerne sitzen und lesen. oder mal was spielen. die haben nicht so gerne eine knotige ansammlung von kabelagen quer durch den raum. evtl. führen sie ja sogar eine beziehung und müssen sich einigen.
Orgeldesign mit Monsterholzaufbau
waldorf sind bestimmt gespannt, wie du die lautsprecher und tastatur verkleinern und transparent gestalten würdest.
woher kommt übrigens der refrain von der bemitleidenswerten "orgel"? musikalischer futterneid? abgrenzung aus grauer urzeit, als keiner wusste, was sünties sind?
verstaerker schrieb:poly700 schrieb:
was fuer ein haessliches Rendering
Neo schrieb:Ich habe wirklich durchaus was für Möbel übrig
[...]und das Original holen.
Ich stimme voll zu. Vermutlich haben Waldorf das Ding schon 2005/2006 konzipiert, als es noch kein Korg SV-1 gab und auch Nord Electro und Nord Stage noch nicht das heutige Niveau hatten. Dann haben sie einfach zu lange gebraucht, um das Projekt zu realisieren, da sie ja auch nicht die finanziellen und personellen Ressourcen haben wie die Konkurrenz.Neo schrieb:Nur fürchte ich das das Instrument zu spät und zu teuer ist. Das Design ist imho nicht schlecht, aber auch nicht der Renner. Die Farbe finde ich ausgesprochen spiessig. Rot oder Schwarz, wäre nett gewesen. Und wer jetzt sagt, "ist doch egal, ist ja nur ein E-Piano", der irrt, es ist ein E-Piano fürs Heim und da sind Design Farbe, sehr wohl wichtig.
Was ich bis jetzt gehört habe, da kann die günstigere Konkurrenz locker mithalten. Aussehen ist Geschmacksache, aber wenn ich eh schon soviel Kohle locker machen soll, würde ich dann lieber noch was drauflegen und das Original holen. Ehrlich, ich mag Waldorf, aber was die sich da gedacht haben, ist mir ein Rätsel.
darsho schrieb:Den Zarenbourg gibt es jetzt wohl auch als Desktop-Version :