kybernaut_01
No Fate!
Jetzt seid doch mal ein bisschen netter miteinander...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem nicht.Jetzt seid doch mal ein bisschen netter miteinander...
.......
Das tolle am Quantum ist sicherlich nicht die VA Sektion, sonderen eben der Granular Sampler, die Resonator Sektion und die Kernels (FM,AM und co) mit Sinus Wavetables und Samples...
.....
Ich frag mal hier wenn mein Interesse auch eher dem Iridium gilt. Ist der Sample-Vorrat des Quantum ähnlich hochwertig/ umfangreich wie bei Omnissphere ? Mir geht es da v.a. um die OS-Kategirien "Psychoacustic", "FX and Noise" und "Textures".
Nein.Kann das Gerät eigentlich Samples und oder in der Granularsynthese automatisch auf die richtigen Tonhöhen pitchen? Sprich egal was ich nehme ist automatisch bei Taste C dann auch ein C?
Danke.
Ja das sehe ich grundsätzlich schon auch so, aber manchmal oder auch öfter kommt man dann eben auf ne Wellenform die man vielleicht doch gerne gleich tonal spielen will. Auch bei Einzelsamples kann es ja sinnvoll sein die noch etwas in eine Tonleiter reinzupitchen. Ich hätte das eben gern (optional) automatisch weil das manuelle irgendwie sinnlose Extraarbeit ist. Vor allem da die Arbeit ja von einem simpelsten Gerät gemacht wird und man dann eben noch per Hand drehen muss weil es nicht integriert ist.Der Fokus liegt ja beim Quantum (zumal mit seinen nur 8 Stimmen) nicht auf dem klassischen Absamplen / Abspielen von Instrumenten, sondern eher auf experimentellem „Verwursten“ von Ausgangsmaterial.
Bei der Granularsynthese z.B. reichen oft schon 1-2 Samples, um zu ganz exorbitanten Ergebnissen zu kommen.
Du hast 4GB Samples - die du eher selbst machst. Es gibt Presets und Werkskram, für meinen Teil ist das aber ziemlich auf Texturen fokussiert und die klassischen Röchelsamples fehlen, da ist man eigentlich bei Omnisphere so gesehen "besser aufgestellt" weil vielseitig ausgewählt zumal der Chef da ja auch gerade Miterfinder der Röcheldigitalsamples ist (D50).
Texturen gibts schon - aber nicht jeder Typ und alles sodass man nie wieder recorden muss.
Bin aber als sehr preset-kritisch bekannt, mir gefallen die bei wenigen Synths wirklich.
Sind bei nerdigeren Herstellern auch einseitiger ..
Ja - das ist mehr Kapro und so - das ist alles so Tunnelzeug. Alles ok - Cineastenkram, aber es sind nicht meine Filme, die damit vertont werden
...Der VA ist für sich gesehen auch sehr gut...........