Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll die FM sein, da gehört das praktisch zur "Stellenbeschreibung".dass die Synths eher „kalt“, analytisch und experimentell klingen
Für mich eher ein PRO + Verkaufsargument.Die Synthese-Methoden mögen neu sein, die Entwickler mögen neu sein, die ganze Firma mag im Grunde heute eine ganz andere sein als früher: Nach meinem Eindruck sind sie sich darin treu geblieben, dass die Synths eher „kalt“, analytisch und experimentell klingen, in den Strukturen der Konkurrenz meist hoch überlegen, aber eben auch nicht auf den ersten Blick gefällig und „warm“. Man muss daran arbeiten, heute wie gestern.
Find ich gut.
Ich glaub' die können alle keine Samples per Granularsynthese verbiegenIst es richtig, dass der Quantum auf Oszillatorebene beim Wavrzableoszillator keine Möglichkeit hat mehrere identische Wavetables zu stacken (Supersaw). Das geht nur beim Waveform Oszillator und nicht bei den Wavetables?
Das würde für mich heissen, dass der Quantum wenn es um Flächen geht in dieser Beziehung normalen Wavetableplugins wie Serum, Ableton Wavetable und Pigments komplett unterlegen ist. Und nun auch ASM Hydrasynth und Argon8 auf Hardwarebasis.
Ich habe auf meiner Ultranova bei einem Factory-Sound Unisono abgeschaltet und stattdessen Chorus als Effekt verwendet. Der Effekt war klanglich sehr ähnlich bei Verdoppelung der Stimmen gegenüber Unisono.Aber das normale Unisono geht natürlich trotzdem bei allen Sounds. Dann aber mit weniger Stimmen.
" so ein Instrument braucht mindestens 16 Stimmen, besser 32+ Stimmen. "
Bevor es Elektrizität aus der Steck-Dose gab, konnte man mit akustischen Instrumenten auch schon Musik machen. Klavier kann z.B. 88 Töne gleichzeitig erzeugen. Bei den ganzen Klimaschutz-Diskussionen aktuell sollte man sowieso lieber auf akustische Instrumente umsteigen, die ohne elektrische Maschinen rein händisch hergestellt wurden.Ja genau nämlich... sowieso ein Unding, wie die früher mit den 5-8stimmigen Kisten überhaupt Musik machen konnten...
Die Sache ist nur die, das man beim Quantum auf Grund seiner Möglichkeiten sehr schnell an die "Stimmen-Grenze" kommt. Und was spielt es für eine Rolle was früher war, ich lebe in der jetztzeit und da ist viel mehr möglich.Ja genau nämlich... sowieso ein Unding, wie die früher mit den 5-8stimmigen Kisten überhaupt Musik machen konnten...
Die Sache ist nur die, das man beim Quantum auf Grund seiner Möglichkeiten sehr schnell an die "Stimmen-Grenze" kommt. Und was spielt es für eine Rolle was früher war, ich lebe in der jetztzeit und da ist viel mehr möglich.
Das gilt auch wenn der Synthesizer 32 stimmen hätte.Aus den vorhandenen Möglichkeiten etwas machen - das ist die Kunst, das schafft Kreativität - damals wie heute !
Interessant. Laß mal hören, was Du ersatzweise für den Quantum nimmst.... ich lebe in der jetztzeit und da ist viel mehr möglich.
Warum sollte ich ein Ersatz nehmen oder suchen?Interessant. Laß mal hören, was Du ersatzweise für den Quantum nimmst.
Hörte sich so an als hättest du eine Alternative zum Quantum gefunden.Warum sollte ich ein Ersatz nehmen oder suchen?
Interessant. Laß mal hören, was Du ersatzweise für den Quantum nimmst.