Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie laufen Eure Quantümmer mit Midi-Clock? Meiner hinkt leider hintennach...
Genau. Aber ich weiß nicht, ob da noch welche angenommen werden. Es gibt offenbar einige....
Wie kann man Betatester für 2.0 werden, muss man sich an Rolf wenden?
Heute kam mein dritter Quantum an, die ersten Beiden mussten wegen der Display Problematik gehen, Waldorf hat sich verbessert, bedruckter Karton + Umkarton,das Gerät ist in einer tuchähnlichen Verpackung eingeschlagen und die Qualität ist 1a auch die Taster sitzen besser, nicht 100 % aber das war ja von Anfang an durch den guten Druckpunkt kein Problem . Sicher das tut dem Klang alles keinen Abruch oder andersrumer muss auch gefallen.
Du hattest ja nun von Anfang an Quanten, würdest Du sagen können, daß das analoge Filter nun durch die zichenzeitliche Modifikation/Update " echter/lohnenswerter/analogformender " geworden ist ?Heute kam mein dritter Quantum an, die ersten Beiden mussten wegen der Display Problematik gehen, Waldorf hat sich verbessert, bedruckter Karton + Umkarton,das Gerät ist in einer tuchähnlichen Verpackung eingeschlagen und die Qualität ist 1a auch die Taster sitzen besser, nicht 100 % aber das war ja von Anfang an durch den guten Druckpunkt kein Problem . Sicher das tut dem Klang alles keinen Abruch oder andersrumer muss auch gefallen.
Der Prohet XL, Quantum, und einer meiner Moogs werden mein Dreamteam in die Rente 6 Jahre habe ich noch Zeit Lol, wenn nichts dazwischen kommt.
Wie kann man Betatester für 2.0 werden, muss man sich an Rolf wenden?
Du hattest ja nun von Anfang an Quanten, würdest Du sagen können, daß das analoge Filter nun durch die zichenzeitliche Modifikation/Update " echter/lohnenswerter/analogformender " geworden ist ?
(nachfolgend meine persönliche Einschätzung)...
New dirty modes for both 12 & 24dB variants in addition to normal and saturated modes
...
Guten Abend zusammen.
Ich arbeite seit einigen Jahren ausschließlich in-the-box und hatte eigentlich nicht vor mir jemals wieder einen Hardware-Synthesizer anzuschaffen. Nun bin ich aber leider über oben stehendes Video gestoßen und das hat mich schon extrem geflasht.
Irgendwie klingt der Quantum in diesem Video alles andere als metallisch und/oder dünn wie in vielen anderen Demos.
4K ist zwar schon eine Ansage, aber ich muss das Teil mal life anchecken… vielleicht gibt's für einen Spezialisten ja
doch noch Raum in meinem Setup.
@Plasmatron Möglicherweise hast Du mehr Erfahrung als ich. Mit welchen Software-Klangerzeugern würdest Du an sowas rangehen?
Für dieses Ergebnis brauche ich keinen Hardwaresynth...
Ich nehm den Lotus mit gerade mal 2400€ Differenz , Parkplatzprobleme hab ich nicht,hab nen zentalen Dauer-Parkplatz in Köln, wo das Eis schmeckt und bin 33 Jahre glücklich verheiratet, meine Frau fährt einen eigenen Roadster , der Lotus ist Ihr wurscht und meine Synthikäufe auch.Mensch, bin auch jedes Mal am überlegen ob ich meinen Lotus Esprit S1 oder doch eben den kleinen Fiat 500 nehme um mit meiner Frau in der Stadt ein Eis zu essen
Viele Wege führen nach Rom, in die Eisdiele oder zum Track... ist keine Frage ob man nun Software oder ein 4K Hardware-Teil nimmt. NL4/Omni finde ich auch eine gute Kombination, die nicht schlechter sein muss um einen modernen Bladerunner-Track zu basteln.
Auf jeden Fall haben englische und italienische Auto etwas gemeinsam…
Spaß? Emotionen? Flair?
Da haben wir´s... es wird doch der Moog One werden ! Na, das ging ja schneller als gedacht?Ich würde das auch sagen, der Quantum ist ein toller Synthesizer für HW - Freaks und echt wertig, allerdings komme ich mit einem (nur Beispiel) Nordlead 4 + Omnishere in ähnliche Gefilde klanglich wie haptisch, der Quantum erfordert doch leider ziemliches Menuegepicke(und mit den neuen Kernel Möglichkeiten wird das noch mehr), es hat mir wehgetan, aber letztlich konnte mich der Quantum im Paket nicht überzeugen, wobei ich schon einiges an HW-Klangerzeugern habe, da haben mir knapp 4000 € dann doch noch mehr wehgetan, lohnt sich für mich nicht.
Aber klar: Das Teil ist toll, ich muss aber nicht alles haben