Ich habe nichts gegen experimentelle Musik, aber das ist bisher das einzige was ich gehört habe vom Quantum, es ist so wie der Yamaha Montage, der wird, aber vom Hersteller selber, in eine Richtung geschoben die er zwar kann, aber nicht nur. In 95% der Demos hört man DX7 typische Sounds, entweder Kopien 1 zu 1 vom DX7 oder eben die altbekannten neu aufgefrischt...
Und ich glaube, der Quantum kann mehr, natürlich gehe ich davon aus, er kann das, natürlich kann er das, ist ja auch ein Waldorf, aber ich möchte es auch mal hören, genauso wie ich es begrüßen würde wenn jemand mal einen Track macht der nur mit dem Quantum gebaut wurde, da könnte man echt das potential der Maschine sehen, wie schnell die Hüllkurven sind und sowas, wie zackig die Filter zupacken und was weiß ich noch, das würde mich auch interessieren, am besten natürlich in einem musikalischen Kontext, kommt immer gut... Bis jetzt ist mein Eindruck, sind es immer Ambiente Sounds, Klangteppiche, Pads, die allesamt super sind, keine Frage...! Nicht falsch verstehen, ich finde den Quantum super und habe bei der Superbooth17, meine ich, auch ne Stunde daran rumgespielt, mir gefällt die Kiste ausserordentlich gut, ein Waldorf eben, optisch schick, durchdachtes Menü und auch das mit den LED's, schön gelöst...
Frank