H
hairmetal
Guest
Eben, ist ja noch nicht einmal Abendfüllend.
...also um RTL2 Primetime zu vermeiden reicht das doch locker aus!?
...der Inhalt hätte sogar ARTE-Doku Niveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben, ist ja noch nicht einmal Abendfüllend.
Teardown
Hoffe ich mal... der hat leider einen recht niedrigen Output diesbezüglich. Muss vielleicht mal einer der stolzen normalen Besitzer ran.Markus Fuller wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen...
Vielleicht ein paar Bleiplatten? Damit sich der Synth hochwertig anfühlt. SCNR.Der Quantum ist schwer wie eine schwangere Nilpferdkuh - irgendetwas muss drinnen sein...
Hauptsache, du hast einen passenden Schraubenzieher.Werde wohl ein Testgerät kriegen, wenns Fragen gibt, die irgendwie speziell sind…
Den Dipl.-Ing. kann ich schonmal bieten...der Rest ist dann eher gefährliches Halbwissen - aber ist halt trotzdem sooooo spannendwenn ihnen der Dipl.-Ing mit dem neon-grünen Cocktail-Stäbchen nicht im groben die einzelnen Bauteile erklärt
Werde wohl ein Testgerät kriegen, wenns Fragen gibt, die irgendwie speziell sind…
- Zuletzt neu hinzugekommene „Dreck“-Parameter für die Wavetable-Engine
ja, gibt doch ne matrix. kann ich noch ohne Q. sagen.Lassen sich einzelne Parameter der Hüllkurven, z.B. Decay per z.B. S&H , modulieren ?
Q ist Q und Quantum ist Quantum. Das hatten wir doch schon. Bitte. Danke.ja, gibt doch ne matrix. kann ich noch ohne Q sagen
@6Slash9
Ja das geht : hab spaßeshalber einer Filter--Hüllkurve das decay per LFO (s/h) moduliert... Klappt wunderbar...
Ob es spezielle Fragen sind, weiß ich nicht. Mich würde interessieren, wie gut sich der Quantum als Allround-Synthesizer eignet. Ist er mehr ein Spezialist für komplexe Flächen und Filmmusikklänge oder ließen sich im Prinzip alle oder viele Arten gängiger Synthesizersounds damit erstellen?Werde wohl ein Testgerät kriegen, wenns Fragen gibt, die irgendwie speziell sind…
Bekommt man traditionelle Wavetable-Klänge hin, die so richtig krachen und britzeln?Werde wohl ein Testgerät kriegen, wenns Fragen gibt, die irgendwie speziell sind…
Ob es spezielle Fragen sind, weiß ich nicht. Mich würde interessieren, wie gut sich der Quantum als Allround-Synthesizer eignet. Ist er mehr ein Spezialist für komplexe Flächen und Filmmusikklänge oder ließen sich im Prinzip alle oder viele Arten gängiger Synthesizersounds damit erstellen?
Dann natürlich stellt sich die Frage, wie gut das Bedienkonzept in der Praxis funktioniert. Wieviel muss man sich durch Menüs kämpfen? Oder ist das Arbeiten in den Editier-Menüs gar kein "Kampf"? Wie oft wird man den Touchscreen nutzen, wie oft dagegen die Regler? Sind die Regler überhaupt sinnvoll oder hätte man es direkt bei dem Touchscreen belassen können? Usw. usf.
Wie sinnvoll ist die Struktur mit den zwei analogen Filtern pro Stimme? Wären nicht 16 Stimmen mit je einem analogen Filter "besser" gewesen als 8 Stimmen mit je zweien?
Was mich interessieren würde wäre der Support der Hardware.Werde wohl ein Testgerät kriegen, wenns Fragen gibt, die irgendwie speziell sind…
Danke im Moment hab ich ja leider keinen mehr, der Neue den ich bestellen wollte hat auch Qualitätsprobleme, den konnt mir der Händler nicht mehr schicken, Displays sind von innen verkratzt, wenn man die Folie abmacht, bin mal gespannt wann mal ein 100iger hier eintrifft.@newuser
Freut mich, dass Dir mal ein Synth so richtig gefällt. Möge das auch eine Weile so bleiben.
Das ist ja richtig mies! Ich dachte nicht, dass man noch mehr Mist erleben kann, als ich mit meinem Modell... Was ist denn da los in der Fertigung?... Displays sind von innen verkratzt, wenn man die Folie abmacht...
Das ist ja richtig mies! Ich dachte nicht, dass man noch mehr Mist erleben kann, als ich mit meinem Modell... Was ist denn da los in der Fertigung?
Bei meinem neuen, der bald ankommen müsste, weiß ich ja nun worauf ich besonders achten muss: Auf Kratzer auf der Rückseite des Displays. Mann, Mann, Mann, was für ein Sch...!
Unglaublich - mein Beileid!
Wie geht das eigentlich zusammen mit dem Begriff, den ich kürzlich gelesen habe, dass Waldorf eine "Edelschmiede" wäre?