Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansehen: https://youtu.be/i2JEfzF2tWU
.....Auch wenn das in der Kürze nur an der Oberfläche kratzt, halte ich den Quantum für einen der spannendsten Synths der letzten Jahre...
Alles zu butterweich ... wo bleibt da der Hardcore im Sound ? Was ich jetzt höre ist alles 0815. Wenn auch von höchster Qualität. Aber ich will kein Keyboard .... ich will einen Synthesizer. Mir fehlen Demos bzgl. der Vorgehensweise der Programmierung von Sounds beim Quantum.
Oder soll der Quantum nur was für Alleinunterhalter sein?
traue mich es gar nicht zu sagen, aber die demos erinnern mich an meinen d-50.
Die bisherigen Klangbeispiele führten bei mir eher zu Kopfkratzen.
Positiv formuliert würde ich sagen: Das beweist dass der Sound des D50 immer noch nicht überholt ist.
Ich auch manchmal. Aber noch häufiger an den D50.Lustig , ich dachte auch an den DX7
Doch doch, es gibt neue Wege um zu den alten Sounds zu kommen.was zeigt uns das? Was Neues gibt es im Prinzip seit diesen Zeiten nicht
Flächen wie Butter bei 50°C und Glöckchen wie Messing bei 1050°C?Alles zu butterweich ...
Mir geht es um die Informationen auf dem Display anders abgreifen zu können bzw. komplett das Display/Touchscreen tauschen/ersetzen zu können falls das Display mal in 7 - x Jahren einen defekt haben sollte....als nächstes kommt bestimmt noch einer der fragt, ob man auf dem Display auch Blurays gucken kann...
Mir geht es um die Informationen auf dem Display anders abgreifen zu können bzw. komplett das Display/Touchscreen tauschen/ersetzen zu können falls das Display mal in 7 - x Jahren einen defekt haben sollte....als nächstes kommt bestimmt noch einer der fragt, ob man auf dem Display auch Blurays gucken kann...
Kann man sich über Netzwerk zum Synthesizer verbinden?
Die Daten werden bisher bei kaum einem Synth irgendwo ausgegeben, die auf einem Display stehen. Ausgenommen die Roland S-Sampler, die hatten einen Monitoranschluss.
Die bisherigen Klangbeispiele führten bei mir eher zu Kopfkratzen.
Positiv formuliert würde ich sagen: Das beweist dass der Sound des D50 immer noch nicht überholt ist.
Bei Modal machen die das über den Browser also IP, weiss aber nicht mehr ob man dazu nicht auch kurz das Display braucht, um eine URL einzustellen.
traue mich es gar nicht zu sagen, aber die demos erinnern mich an meinen d-50.
Die Daten werden bisher bei kaum einem Synth irgendwo ausgegeben
wenn Firmware nie fertig bzw. nie entbuggt wird
Der Modal geht über Ethernet ins lokale Netz, vom Router bezieht er über DHCP eine IP Adresse (oder eben manuell mit den nötigen Einstellungen).Bei Modal machen die das über den Browser also IP, weiss aber nicht mehr ob man dazu nicht auch kurz das Display braucht, um eine URL einzustellen.
Eine URL stellt man da nicht ein, nur eine IP Adresse, aber nur optional, denn standardmäßig steht das Ding auf DHCP.
Nebenbei, in den ersten Videos von der MusikMesse (?) war doch zu hören dass der Quantum auch USB-Host kann, mann könnte also einen Controller, der sicherlich dann auch noch ein Display hat anschliessen. Das wär doch viel hübscher als nur n HDMI-Anschluss??