fcd72
If these walls could talk....
Hab das verstanden, ich hätte meine Antwort vielleicht etwas allgemeiner formulieren sollen....[...] daher ist der Filter im Wortsinne "Neben"sache und nicht "Haupt"sache. Hauptsache sind hier die "Oszillatoren". Immer will man mich missverstehen. Menno.
Wenn man einen Synth vorstellt mit analoges Filter und daraus resultierender niedrigerer Polyphonie, dann erwarte ICH auch das es klingt. Das ist dann für mich keine Nebensache.
Ansonsten war mit weglassen gemeint -> digitales statt analoges Filter
Du erwartest dass es klingt, hast aber - wie wir alles - noch nix davon gehört und machst direkt mal deinen Unmut resultieren aus einer vagen Befürchtung Luft, sofern ich das verstanden habe.
Wie wärs dann einfach mal mit abwarten und das Beste annehmen?
Nicht immer gleich alles schlechtreden. Macht ja keinen Sinn n mieses Filter einzubauen, oder? Aber der superneue Hyperungehörte Analoge Tiefpassfiltersound muss ja dann gleich sein, sonst isses Kacke, oder es muss *exakt* so klingen wie ein MiniMoog, aber das tuts niiiemals, selbst wenn die Filterresponse auf das NanoVolt gleich ist. Wie mans also macht isses falsch. Zumindest für irgendjemanden. Und falsch lässt sich einfacher kommunizieren.
Ich stelle fest, so n gewisser Grundoptimismus ist uns in den letzten 50 Jahren irgendwie flöten gegangen....... und es wird immer mehr versucht das Angebot an seinen eigenen Ansprüchen oder Fähigkeiten zu messen, nicht andersrum. Obwohl man selbst weit davon entfernt ist so ein Ding überhaupt zu bauen. Oder ich werde alt und grumpy. Auch das hatten wir ja schonmal festgestellt.
P.S.: Ein Digitaler Filter ist ja auch drin, aber irgendwas werden Sie da für irgendwen auch wieder nicht richtig genug gemacht haben.
P.P.S.: @Rastkovic. Bitte nicht persönlich nehmen. Die Kaffemaschine ist heute kaputt und ich muss Tee trinken. Bin sonst erträglicher.