Ja, habe auch 2 AVBs, kenn ich - Updates erfordern wirklich etwas Geduld, der Rest geht.
Toll finde ich das mit dem Pad und Web.
Ethernet und WLAN - super - dh - wir wünschen uns das von hochpreisigen Synths - kann man das so einigermaßen zusammenfassen?
Man braucht es nicht, es ist aber wirklich super, beim AVB ist es eh per se drin, weil das darauf basiert - und auf niedrigem Level im ISO/OSI implementiert - mal sehen, wann jeder Switch und jeder Router das auch unterstützt, aber - das Interface und so ist super. Das liegt nicht an MOTU und bei den anderen ist es nicht relevant, geht ja da nicht um so viele Daten wie bei Audio. Ist bisschen OT, daher nur so.
Ich glaube, dass der Quantum eine ziemlich große Sache ist, wenn man mal einige Zeit eigene Sounds machen konnte.
Er lädt ja gerade dazu ein, so dachte ich auch beim Solaris, die Presets waren schlimm, die Räder wurden nicht unterstützt und so, ich habe nur ein paar Demosounds gemacht und die klangen alle super. Dh - die hatten keine Zeit. Und die guten Leute machen gerade, der Rolf hat ja offenbar so 20-30 Sounds da, die einfach eben jetzt gemacht wurden - und da wird auch was kommen - Im Video wirkt das ein bisschen wie Lambada mit dem Resonator und dem Glöckchen-Ding- Aber warten wir auch die coooolen Sounds.
Das kann der auch.