Rolf fragen, ist unter @temporubato hier angemeldet gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RIKAAR schrieb:
USB Audio wäre toll und 8 Fach Multitimbral.

Lieber kein USB Audio, und so, wie ich Rolf verstanden habe, wird er das auch nicht machen, völlig zu Recht.

USB Audio ist von allen digitalen Audiosignalen die beknackteste Form, weil sie am meisten Rechenleistung braucht. Für SP/DIF und ADAT gibts entsprechende Chips, die die Wandlung übernehmen.

Wie ist mir letztlich egal, doch ein digitaler Synthesizer ohne digitale Ausgänge finde ich aus heutiger Sicht schwachsinnig, was soll schon die D/A->A/D-Wandlerei bringen, zumindest mit nichts dazwischen. Was natürlich nicht heissen soll, dass man das Line-Out weglassen soll !! Ausser die letzte Kette im Quantum ist Analog, dann haben wir wieder eine andere Ausgangslage. Doch ich meine nur was von analogen Filtern gehört zu haben und nichts von analogen Verstärkern, was aber interessant wäre.
Oder liege ich da falsch ?
 
Klangerzeugung ist digital .. VCF + VCA sind analog. Abgreifen am analogen Audio-OUT direkt in den Wandler (oder Mixer/Summierer) ist doch völlig OK.
Alternativ - falls man das unbed. will -> optisch digital abgreifen. Audio über USB abgreifen würde ich auch nicht machen (selbst bei dem Virus Ti greife ich die analogen OUTs ab und nicht via USB).
 
Darf ruhig 2018 werden.

Et Portmonnaie ist vollkommen leer...

Ich würd jetzt sogar auf ne 80s oder 90s Parts auflegen um knete rein zu bekommen...
 
...aber nicht als DJ !

So jetzt naht der Winter, Portmonnaie ist immer noch empty! Und wie schaut das jetzt mit dem Quontinuum aus?

Auf der Waldorf Page tut sich auch nicht viel. 1 Foto nur -> aber schön sieht er aus
 
Ich war eben im Music Store Köln und hab mal gefragt wie es ausschaut mit dem Quantum, der Verkäufer meinte es würde nur eine Limitierte Anzahl hergestellt. 200 Stück!

Man sollte das im Auge behalten. Kann das hier einer bestätigen?

The Flagschifff kommt dann wohl...
 
Hat er vielleicht auch den Tipp gegeben, dass eine sofortige Anzahlung von 4.000 € die Chance erhöhen würde einen der limitieren Quantum's zu ergattern? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Quantum habe ich gesehen, aber nicht beklimpert. Wäre wahrscheinlich auch zu früh gewesen. Kaufinteresse besteht bei mir sowieso nicht. Den Schmidt erinnere ich mich nicht beklimpert zu haben. Vielleicht waren da sogar so viele Leute dran, dass ich ihn nicht mal richtig gesehen habe? ;-) Naja, viel Sinn hätte es für mich sowieso nicht ergeben ihn anzuspielen, ähnlich wie beim "20", und so habe ich das dann auch nicht angestrebt. Mein Interesse galt in diesem Jahr sowieso primär den SLG200-Gitarren von Yamaha. Alle mehrmals angespielt. Eine davon im Sommer dann auch gekauft. Akustische Gitarren-Frage somit erledigt. Und zugleich auch die Frage der Mikrofonierung. ;-) Sampler- und Synthesizer-Fragen sind für mich aber eigentlich auch geklärt. Komischerweise in erster Linie in Form der MPC5000. Tja. :lol:
 
Oh doch neben den Virus KC würd sich der Quantum glaub ich gut gesellen. Aber erst mal antesten wenn er denn kommt :D!
Neues Auto oder Schmidt? Das ist hier die Frage! Vorerst keins von beiden, hoffentlich! Ja klongt interessant so eine Silentguitar.
Die Tage stand einer bei Köln an einer Industriehalle und musste da üben mit seiner E-Guitarre. Sicher zu laut in der Wohnung...:D
MPC5000 kann ich nicht mit dienen aber ein S2000 dümpelt hier noch rum, aber ich war jung und hatte keine, absolut keine Ahnung!
Und zurück drehen kann man die Zeit ja nicht aber vieleicht mit einem Waldorf Kontinuum ;-)
 
Kein Kaufinteresse bei mir nicht weil ich den Quantum schlecht finden würde. Finanzen, Platz, andere Prioritäten.
S2000 war auch mein erster von AKAI. Danach STS-4000. Danach S3000XL. Danach Kontakt. Und dann MPC5000.
S2000 und S3000XL habe ich nicht mehr – verkauft.
E-Gitarren und Silent-Gitarren kann man prima über Kopfhörer spielen.
Die SLG200N kann man direkt über Kopfhörer spielen, oder wie E-Gitarre z.B. über einen Gitarren-Prozessor und dann wieder per Kopfhörer. Einfach clean ohne Verzerrung einstellen, wobei auch Verzerrung geht, wer's mag. :twisted: Ich habe 3 Gitarren-Prozessoren. Kein Kemper. Letzte Anschaffung war GSP1101 von DigiTech. Preamp, Modelling und Effekte in einer Kiste wie bei Line6 auch. Ich wollte halt was anderes nach Line6 ausprobieren, und da fiel die Wahl auf GSP1101. Nicht teuer, made in the USA – passt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kaufinteresse bei mir nicht


Interpunktionsfehler, freudscher Versprecher, doppelte Verneinung... :mrgreen:




"...du willst ihn doch auch... jeder will ihn..."


saliva-clipart-gg64146899.jpg




^^
 
LOL war eben auf der Waldorf Seite um mal zu gucken...

es taucht lediglich ein ghost- pic auf...klickt man es an verschwindet der synth...

ich finde es mal wieder typisch für waldorf....etwas ankündigen und dann ...jahrelang hört mal nichts mehr...

Gibt's den Zahrenburg jetzt regulär zu kaufen?!
 
Den gabs doch schon länger...aber der Quantum wird mit dem Stromberg im Doppelpack erscheinen,
zeitgleich zur Veröffentlichung der neuen Alben von Tool und Guns n Roses
 
Ich war eben im Music Store Köln und hab mal gefragt wie es ausschaut mit dem Quantum, der Verkäufer meinte es würde nur eine Limitierte Anzahl hergestellt. 200 Stück!

Man sollte das im Auge behalten. Kann das hier einer bestätigen?

The Flagschifff kommt dann wohl...

Vielleicht fühlte er sich irgendwie an den Wave erinnert, da war Waldorf nach 300 Stk pleite...... aber diesmal nicht mit mir. Hab damals keinen abbekommen :achso:, das passiert nicht nochmal.
 


Zurück
Oben