- Bezüglich Automation liest man beim
SoundonSound Review folgendes:
The Kyra responds to only a small subset of available MIDI CCs plus a handful of RPNs. These CCs can be used to automate numerous parameters via the modulation matrix, but performance automation — ie. moving knobs and pressing buttons in real time and recording the results — is recorded and replayed using SysEx, which means that you can't edit that aspect of your performances in your DAW. I discussed this with Waldorf's engineers, and they're going to look at adding CC automation to their request list.
- Beim Peak, oder war's beim Blofeld, egal....kann man durch drücken von "Shift"+Regler den aktuellen Wert sehen. Kyra hat da diesen schicken UNDO Button.
Also Regler drehen & Undo drücken, dann hat man den präzisen Ausgangswert. Mittlerweile gefallen mir die Potis fast besser, da weiß ich zumindest gleich wo ich starte, wenn ich dranrumfummle.
- Patchfiltern....ja, aber bei der Flut an Patches isses halt schwierig. Das man immer ins Systemmenue springen muß ist tatsächlich etwas dämlich. Aber immerhin weiß Kyra beim zweitenmal
wo du warst und führt dich sofort zum letzten angewählten Menupunkt.
- Definiere "Panic"-Button!
- Ne, Audition Button kenn ich nur beim Peak.
- Updatemäßig erwarte ich tatsächlich nix mehr seitens Waldorf,
a. die sind vollauf mit ihrem Iridium Baby beschäftigt
b. wie schon erwähnt können die ja auch kein Update, der Entwickler ist Caballero. Und ob Caballero sich von seinen Mai Tais losreissen kann bezweifle ich ehrlichgesagt auch.
Doch wie ich schon im gearslutz Forum schrieb, is mir das wurscht. Beim Kauf von Kyra (Aug 2020) rechnete ich mit nichts mehr. Der Werdegang lies mich davon ausgehen, dass sich da nicht mehr viel tun wird.
Dafür hätte Caballero sich schon bei Waldorf verdingen müssen. Mich überzeugte das geniale Konzept & Shoebridges Gedanken
um die Bestellung zu tätigen.
Daheim angeschlossen reichten dann schon die Welcome Strings....jetzt mit dem Deluge ist's perfekt.
Ich bin angekommen, alles ist fein. Ich gucke nur noch, wenn überhaupt, nach neuen Stereo-Effekt-Tretern. Da hab ich bislang nur einen.
Kyra läuft auch stabil. In den ganzen Monaten ist Kyra nur 2x erloschen. Zweimal erloschen sämtliche LEDs + Display, zu hören war das nicht und bedienen lies sich Kyra auch noch.
Aus-/Einschalten behob das Problem. Ich laß Kyra oft studenlang dudeln, sprich ich sequenze was und geh dann. Nach ner Weile komm ich wieder spiel ein wenig rum und geh wieder.
Das geht from Dawn till Dusk/Night. Kyra klingt durch's Haus. Besser als Fahrstuhlmusik ?
Ausserdem gehen Geräte entweder gleich oder fast nie (bzw. nach 2 Jahren und einem Tag) kaputt. Also laufen die anfangs Tag & Nacht.