sushiluv
||||||||||
Für uns alleWarten wir auf den nächsten Teaser in erneut sieben Tagen…
Auf Twitter schreiben sie immerhin
„Very soon, the Final Countdown is running“…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für uns alleWarten wir auf den nächsten Teaser in erneut sieben Tagen…
Auf Twitter schreiben sie immerhin
„Very soon, the Final Countdown is running“…
Möglicherweise verstehen wir unter Performance orientiert ganz verschiedene Dinge, aber ich glaube auch dass Waldorf wahrscheinlich was anderes damit meint. Aber verdirb uns doch bitte nicht den Spass am BrainstormingWie passt das mit dem Stichwort "perform" zusammen? ... Wenn es gelingen würde, 6-Operatoren-FM tatsächlich "Performance-orientiert" zu machen, wäre das sicher ein großer Wurf ...
Das eine ist Synthese - Sounds programmieren, das andere ist Performance - gibt 'ne Menge FM-Synth mit Marcros und Motion Sequenzen/CC Sequencer etc..Ich kenne mich mit FM-Synths nicht aus, aber ich höre immer wieder, dass das alles bisher noch nicht wirklich so zu bedienen sei, wie sich das offenbar viele Leute wünschen.
na, dann lifte mal bitte endlich off...
Der würde aber mit Tastatur wenig Sinn machen. Der Rack Attack war ja IIRC ein MicroQ mit anderer Firmware, sowas ließe sich mit einem Blofeld realisieren, allerdings bräuchte der dann entwder mehr Effekte oder mehr Einzelausgänge, und letzteres hieße: Änderungen Schaltung (anderer DAC), Platine und Gehäuse.einen attack gabs ja auch lange nicht. *hust*
Das klappt natürlich auch auf dem ADAM 2.0 mit einem Layer von Auto-Chord und Chords.Still looking for a personal challenge for 2022?
Playing piano and harp simultaneously would be definitely one very cool.
Der würde aber mit Tastatur wenig Sinn machen. Der Rack Attack war ja IIRC ein MicroQ mit anderer Firmware, sowas ließe sich mit einem Blofeld realisieren, allerdings bräuchte der dann entwder mehr Effekte oder mehr Einzelausgänge, und letzteres hieße: Änderungen Schaltung (anderer DAC), Platine und Gehäuse.
Ich glaube, „Attack“ ist hier eher als Wortspiel im Zusammenhang mit einer Umdeutung des weiter oben zitierten „final Countdown“ und gewissen Vorgängen in Osteuropa gemeint…Der würde aber mit Tastatur wenig Sinn machen. Der Rack Attack war ja IIRC ein MicroQ mit anderer Firmware, sowas ließe sich mit einem Blofeld realisieren, allerdings bräuchte der dann entwder mehr Effekte oder mehr Einzelausgänge, und letzteres hieße: Änderungen Schaltung (anderer DAC), Platine und Gehäuse.
Einen Attack mit Tastatur halte ich für wenig erfolgreich.
Ich denke, der Quantum hat analoge Filter? Wie soll das gehen? Oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer?Hoffentlich kommt für den Quantum tatsächlich noch ein 16 voice Update.
Ja, wäre auch fein, aber übers Display geht das auch wirklich gut von der Hand, beim Ur-Iridium ist es ja noch weniger.....ich hätte die LFOs aber eher mit einem großen Set versehen - mit Umschaltung.
Aber 4x einfach geht schon auch - ich ändere gern auch mal die "Wellenform" .. ehm.. also Schwingungsform.
Man kann den Quantum auch auf digitale Filter umstellen und die analogen Filter umgehen.Ich denke, der Quantum hat analoge Filter? Wie soll das gehen? Oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer?
Vielleicht hat das die 3.0 Beta Version und wir wissen nur nicht, wie man in diesen versteckten Mode reinkommt. Halte ich nicht für ausgeschlossen.…
Bis jetzt wurde das aber auch noch nicht in der Beta der v3 eingeführt...