Hallo Ihr Blofeldianer da draußen... habe keinen allgemeinen Blofeld-Thread gefunden... daher versuche ich's mal hier:
Ich bin ja eigentlich ein großer Freund vom Blofeld... Sound... Programmierung... super... könnte für meinen Geschmack eine umfangreichere Direktbedienung haben... aber das nehme ich gerne in Kauf wegen seiner Multitimbralität.
Ich wollte sagen, das würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn die Multitimbralität ordentlich funktionieren würde.
Ich habe gerade meinen dritten Blofeld (immer gebraucht und angeblich mangelfrei) und immer gab es Probleme im Multimode. Üble Störgeräusche beim Drehen von Encodern in allen Spuren außer Spur 1, zerschossene Multi-Programme, rätselhafte Abstürze. Am schlimmsten ist es bei meinem aktuellen Blofeld Desktop.
Firmware immer aktuell gehalten, Servicehotline gelöchert... hat aber nie etwas geholfen.
Ich bin jetzt kurz davor, den Blofeld gegen einen Micromonsta II zu kaufen, der ist der einzige VA-Desktop/Rack/Expander unter 1000 EUR, der zumindest bitimbral ist - und das würde mir in 90% der Fälle ausreichen.
Nun hätte ich vorher noch eine Frage: hat jemand von Euch vielleicht einen halbwegs aktuellen Blofeld? Sind die Multimode-Probleme eventuell inzwischen behoben worden? Dann würde ich mir nämlich mal einen niegelnagelneuen gönnen....