Ansammeln gibt es auf meinem kleinen Raum schon lange nicht mehr.
Das dauert schon etwas, wenn man wirklich nur Ausgesuchtes einkauft und eher Spezis als langweiliges Brot und Butter.
Finde das bei Software insgesamt viel problematischer.
Mein Blofeld steht mit dem Virus Ti, Keyboard und Monitorcontroller direkt auf´m Tisch und ich finde es eigtl störend.
Fand damals meine Waldorf-Flotte im Rack ansprechender, nicht nur klanglich, auch vom Zugriff her angenehmer
im Rack und störe mich allgemein, dass jeder Minisynth jetzt seinen Desktopplatz für sich beansprucht, als wäre
die Zielgruppe nur Anfänger oder Minimalisten mit nur einem Synth, auch wenn ich selbst eigtl eher minimalistisch unterwegs bin.
Ich will Rack - und wenn Desktop und klein, dann wenigstens die Option, dass ich das Teil in´s Rack schrauben könnte und zwar einfach,
ohne großen Umbau wie beim Virus Ti. Gut wäre auch Desktop mit halber 19" Breite, sodass bsp blofeld und pulse2 nebeneinander montiert werden könnten.
Den Blofeld Keyboard wünschte ich mir hingegen eher in Format eines Microwave XTKBs, optional als XT Racksynth.
Fazit für mich: Klanglich toll, Desktop blöd und für´s Display hätte mir ein einfaches á la microQ/MW gereicht.