Und was ich mit Bass meine ist, dass man ihn überhaupt hört, ohne die Position zu wechseln, halbwegs linear / alle Frequenzen - meine da nichts brachiales. Mit den schallharten Wänden wirst du nicht nur Überholungen haben, sondern auch Auslöschungen. Da wird es auch egal sein, ob IK den Pegel anhebt oder absenkt (bin da skeptisch), da von der anderen Wand eben der Gleiche Ton um -180º Phasenverschoben ankommt - Das Ergebnis ist ja immer noch null.
Die Double Bass Array wirkt dem entgegen, weil aus der rückliegenden Wand die Bässe schon mit einer anderen Phase abgespielt werden. Das Ergebnis ist im Idealfall an der Abhörposition ein knackiger Bass ohne die verlängernde Komponente, die diene Echokammer hinzufügt. EQs können das nicht, sie heben nur an oder senken ab - kurze Bassnoten staccatoartig hören sich dann zermatscht/verschmiert, bis zum Dauerton an, wenns doof kommt. Und wenn du noch ein paar Speaker liegen hast kannst du vielleicht mit geringen Aufwand experimentieren. Du brauchst halt noch ein kurzes Delay mit Filter.
Wie auch immer ich wünsche dir viel Erfolg!