fanwander
Willst Du die Rohre aus optischen Gründen verbergen, oder rechnest Du (berechtigterweise) mit dem Schalltransport durch die Rohre? Der kann nämlich drastisch sin.Rohre verkleiden -> Dreieckige Eckabsorber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst Du die Rohre aus optischen Gründen verbergen, oder rechnest Du (berechtigterweise) mit dem Schalltransport durch die Rohre? Der kann nämlich drastisch sin.Rohre verkleiden -> Dreieckige Eckabsorber
Sowohl als auch.Willst Du die Rohre aus optischen Gründen verbergen, oder rechnest Du (berechtigterweise) mit dem Schalltransport durch die Rohre?
Nur noch der Eigengeruch. Vom Öl keine Spur mehr. Hast aber gesehen welchen Aufwand ich betrieben habe. Das BactoDes hat nichts gebracht, dafür aber alles abstemmen, neu verputzen und den Boden mit Bitumen versiegeln. Dann kam noch eine fette Schicht Fliesenkleber und anschließend die Fliesen drauf.Muss dann den Geruch auch loswerden, wie riechts bei dir mittlerweile?
Ich werde sorgsam wählen und die geeigneten Mittel für die entsprechenden Anwendungen einsetzen. Hauptsache der Mix erfolgt weiterhin über Kopfhörer.Wirst du in deinem Studio nur Software oder Hardware nutzen?
Du hast ja jetzt Erfahrung, ich gebe Dir 3 Wochen.Bei mir hat es drei Jahre gedauert, bis der Raum wie ein Raum aussah. Ich glaube, da gibt es bessere Anlaufstellen =)
Ich habe das auch gemacht, Tanks wurden entfernt, ohne dass auch nur ein Tropfen Öl auf den Boden gekommen wäre. Geruch ist überraschenderweise nicht vorhanden. Habe die Tür zum Heizungskeller zugemauert und eine neue zum Flur gemacht, das Ganze weiß gestrichen, hellen Plastikboden rein und die Wände dann mit (weißen) Billys verkleidet. Läuft bei Besuchern jetzt unter "White Room" oder "der weiße Raum, bei mir heißt er "Lager".Muss dann den Geruch auch loswerden, wie riechts bei dir mittlerweile?
Die Türe könnte man ersetzen durch eine Schiebetüre - dann hättest Du zumindest ein bisschen mehr Platz in der Ecke.- Tür in der Ecke. Kein Platz für Bassfalle.
Keine so schlechte Idee, aber eine Schiebetür bringt wieder andere Nachteile mit sich. Ich tendiere zu einer dieser zylinderförmigen Bassfallen, die ich nach Bedarf hinstellen und wehnehmen kann.Die Türe könnte man ersetzen durch eine Schiebetüre - dann hättest Du zumindest ein bisschen mehr Platz in der Ecke.
Du meinst meine Dame schläft lieber neben der 303? Die macht bessere Geräusche und stinkt nicht so?Warum pennt Ihr nicht da unten und Du baust Dein Studio im derzeitigen Schalfzimmer ein?
Ich meinte eigentlich ganje. Und wieso sollte Deine Dame neben der 303 schlafen? Die 303 kommt natürlich ins Schlafzimmer(-Studio), Deine Dame zum Pennen in den Heizungkeller. In einer Beziehung muss man nun mal auch Kompromisse eingehen können...Du meinst meine Dame schläft lieber neben der 303? Die macht bessere Geräusche und stinkt nicht so?
Wuerde mal wissen, was die DIVA dazu sagt...Ich meinte eigentlich ganje. Und wieso sollte Deine Dame neben der 303 schlafen? Die 303 kommt natürlich ins Schlafzimmer(-Studio), Deine Dame zum Pennen in den Heizungkeller. In einer Beziehung muss man nun mal auch Kompromisse eingehen können...
Tür in der Ecke. Kein Platz für Bassfalle
Das nötige Kleingeld vorausgesetzt gibts auch Lösungen die mit wenig Platz auskommen.- Tür in der Ecke. Kein Platz für Bassfalle.
Damals habe ich 3710 x 2390 gemessen. Heute sind es wohl paar mm weniger.Wie tief ist denn der Raum etwas? Kannst du auf die 70cm verzichten, die die Türe breit ist? Dann könntest du dir evtl. noch mal 'ne Trockenbauwand in Absorberstärke dahin bauen, und diese dann mit Rockwool oder Alternativen isolieren ..dann hättest du quasi den Eingangsbereich noch mal als Abstellraum, Regale, was weiss ich, bevor du dann durch die "Absorberwand" ins Studio kommst...
Just n idea - ich könnte mir vorstellen dass du durch die schlauchige Form des Raumes gut Probleme bekommst, ich würde mir lieber so.viel Absorberkrans wie möglich rein stopfen...
Schön gemacht. Bei mir wird es etwas anders aussehen, aber der Ansatz scheint der Gleiche zu sein.Stark, da hast Du ja ziemlich genau die Maße, die ich auch habe. Auch den U-Förmigen Tisch habe ich bei mir im Studio verbaut. Lass dich nicht unterkriegen. 80-90% sind mit DIY-Skills gut machbar. Meine Absorber sind alle selbst gemacht und funktionieren ausgezeichnet. Das ist bei richtiger Bauweise so schon ein Quantensprung im Vergleich zum "unbehandelten" Raum. Dabei muss es zunächst gar nicht mal der Eckabsorber sein. Mach mal die Wände mit ausreichend Stärke und hör Dir das mal an. Das ist mit Sicherheit deutlich besser, als das Gros der meisten Producer zur Verfügung haben.
Das Dämmmodul lässt sich vors Fenster hängen bzw. Fahren, so dass es symetrisch ist. In der Realität ist kein bzw. kaum Unterschied hör- bzw. messbar.
Anhang anzeigen 209273
Wie tief sind deine Absorber?
Kommst du noch ans Fenster?
Wie tief sind deine Tische und reicht dir das?
Meine 8er KRK Rokits
Das Problem hatten meine Eltern auch. Ich habe es gelöst, indem ich, kurz bevor ich 19 wurde, ausgezogen bin.Mein Ältester wird dieses Jahr 20 und braucht Platz UND einen eigenen Zugang. Sonst ist Nachts zuviel Trubel im familiären Wohnbereich wenn die Mädels und Kumpels ein- und ausgehen.
Das Problem hatten meine Eltern auch. Ich habe es gelöst, indem ich, kurz bevor ich 19 wurde, ausgezogen bin.
alle eigentlich immer so kleine billige boxen
apropos lautstärke. warum habt ihr alle eigentlich immer so kleine billige boxen