einseinsnull
[nur noch PN]
Eine interessante Beobachtung. Was würdest Du empfehlen?
Und Kannst Du ein Bild von Deiner Abhörsituation machen und erklären wie es ggf. besser geht?
meine ist nicht besser als deine, nur anders, und in einem so kleinen, schmalen raum wie deinem keller dürften focal alpha 50 auch völlig in ordnung sein.
meine sind zweifelsfrei zu groß für meine 30 quadratmeter, und auch nicht besonders linear - und professionell mastern willst du damit auch nicht. ach ja, und die scheiße steht total im weg herum.
aber sie erlauben eben wenigstens die bässe und die höhen auch überhaupt mal zu hören, die man da grad mischt.
in foren wie diesem sieht man ständig fotos wo leute einen 5000 euro jupiter, 5 aktuelle waldorf synths und einen mac pro der letzten generation mit irgendwelchen behringerwürfeln für 99 euro garnieren, da frage ich mich immer, wie das zusammenpasst.
wie "mastert" ihr denn techno mit lautsprechern, bei denen die unteren beiden oktaven gar nicht mehr wiedergegeben werden? macht das dann die KI?
ihr habt in euren porsches doch auch anlagen für vierstellige summen drin, da werdet ihr doch eure arbeitszimmer mal auf meinen hartz IV standard aufrüsten können.
und nein, ich höre nicht schlecht oder so