Virus TI stürzt ab

F

Falko

..
Hallo Musiker,
ich habe den Virus TI 2 Desktop und bisher lief das Gerät tadellos.

Nun hatte ich das Update der Firmware auf 5.1.7 aufgespielt.
Seit dem stürzt die Hardware ab.
Ich gehe ein paar Presets durch und nach kurzer Zeit kommt ein Noise Sound und das Gerät friert ein.

Ob mit oder ohne USB - stets das gleiche Problem.

Ich wollte nun die Firmware auf eine ältere Version drauf setzen, bekomme es leider nicht hin.

Hat jemand einen Rat?
 
Ja, das funktioniert. Hatte mir dann die Version 4 geladen und installiert. Aber ich bekomme diese nicht in den Virus.
 
Kannst Du ausschließen, dass MIDI-Daten loopen?
Passiert das nur bei einem bestimmten Preset?
Mein TI2 stürzt nur ab, wenn man den Demo-Song mehrmals laufen lässt oder bei dieser Tastenfolge:
1721565356401.png
aus https://www.sequencer.de/synthesize...ound-probleme-nach-update.128195/post-1954343

EDIT: Wobei die Tastenkombination eben probiert keinen Crash verursacht (hatte es aber, als ich es vor langer Zeit nachgestellt hatte)
EDIT2: Ah, jetzt doch.... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beides ausschließen.
Es ist auch nicht nur bei bestimmten Presets, sondern zufällig.

Das andere hatte ich auch schon probiert. Gleiches Ergebnis.
 
Ist schon sehr lange her, aber man kann m. W. ein OS downgraden. Schreibe mal den Access Support an.
 
Ich vermute, dass du einen Factory-Restore schon versucht hast?
 
Ist schon sehr lange her, aber man kann m. W. ein OS downgraden. Schreibe mal den Access Support an.
Das ist richtig, man kann die alten Versionen installieren.
Für die alten Versionen reicht es die entsprechende Rubrik in der Suche auszuwählen (man muss dazu auf virus.info angemeldet sein)

1721566266186.png
 
Ja, das funktioniert. Hatte mir dann die Version 4 geladen und installiert. Aber ich bekomme diese nicht in den Virus.
Sonst hätte ich auf ein USB Problem gesetzt, passiert gelegentlich und man muss den alten Treiber zusätzlich mit USBDeview komplett deinstallieren. Hab' hier 'nen TI1 Desktop mit 5.1.7 aber nutze praktisch nie die Factory Presets.

Keine Ahnung ob das weiter hilft:
 
Stürzt der TI2 auch ab, wenn Du am Gerät selbst (von MIDI/USB getrennt) durch die Sounds blätterst und jeweils über SHIFT-Search triggerst?
gelöscht.
 
Sonst hätte ich auf ein USB Problem gesetzt, passiert gelegentlich und man muss den alten Treiber zusätzlich mit USBDeview komplett deinstallieren. Hab' hier 'nen TI1 Desktop mit 5.1.7 aber nutze praktisch nie die Factory Presets.

Keine Ahnung ob das weiter hilft:
Dort hatte ich es mir auch schon durchgelesen. Der User hat das gleiche Problem. Aber ich bekomme nicht raus, wie er eine ältere Version in den TI bekommen hat.
 
Das ist richtig, man kann die alten Versionen installieren.
Für die alten Versionen reicht es die entsprechende Rubrik in der Suche auszuwählen (man muss dazu auf virus.info angemeldet sein)

Anhang anzeigen 223453
Hab ich ja gemacht, aber im Virus ist dennoch die 5.1.7
 
Beschreibe bitte mal die einzelnen Schritte, wie Du beim Downgrade vorgehst und was Du auf dem Display des TI2 siehst (Photos machen!)
 
Beschreibe bitte mal die einzelnen Schritte, wie Du beim Downgrade vorgehst und was Du auf dem Display des TI2 siehst (Photos machen!)
Das ist ja das Problem, dass ich das nicht hinbekomme.

Version 4 geladen von der Access Seite
Deinstallieren V5.1.7
Installieren V4 auf Windows
Musste PC neu starten
Dann würde Installation erfolgreich beendet
Im Virus ist dennoch V5.1.7
Am Gerät selbst hat sich auf dem Display nichts geändert
 
Habe jetzt alles, was mit dem Virus zu tun hat vom PC geschmissen, PC neu gestartet und die OS 4 Version auf dem PC installiert.
Nun findet das Control Center den Virus nicht mehr.
Hab mehrmals das gemacht, was dort steht:
Alle Kabel rausnehmen
Exit drücken und Stromkabel wieder einstecken
Nichts
 
Ich stochere im Nebel, verzeih, probier bitte mal die 5.1.1. oder 5.0.8.

Ich vermute, dass du einen Factory-Restore schon versucht hast?
Ich meinte Factory-RESET....
Einen System-Reset hattest Du auch schon durchgeführt? (Arp-Edit gedrückt und dann Stromkabel anschließen, bzw. Arp-Edit gedrückt halten und dann über "Beide Transpose-Tasten" einschalten)?
 
Ich stochere im Nebel, verzeih, probier bitte mal die 5.1.1. oder 5.0.8.


Ich meinte Factory-RESET....
Einen System-Reset hattest Du auch schon durchgeführt? (Arp-Edit gedrückt und dann Stromkabel anschließen, bzw. Arp-Edit gedrückt halten und dann über "Beide Transpose-Tasten" einschalten)?
Habe ich auch schon probiert.
Nun findet die Control Center Software den Virus nicht mehr. Auch nicht an einem anderen PC.

Im Gerätemanager ist der TI drin.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 3
Hab es jetzt mit Version 5.08 probiert, da findet er den Virus. Allerdings: Wie bekomme ich die 5.08. in die Hardware?
 
Installieren V4 auf Windows
Musste PC neu starten
Dann würde Installation erfolgreich beendet
Im Virus ist dennoch V5.1.7
Vielleicht im Virus TI Control Center mit dem OS Updater die Firmware manuell aufspielen?
 
Hab es endlich hinbekommen:
Control Center mit V 5.08 installiert
Dann auf "Update" drücken...ich dachte, er würde dann wieder 5.1.7 installieren. Aber es kommt das Fenster:
Will be installing 5.08
Dann dauert es etwas, nun ist auch V 5.08 im Gerät.

Läuft tadellos. Sowohl via Midi als auch als plugin per USB

DANKE Euch für die Unterstützung!
 
Ich würde es jetzt nochmal riskieren die aktuelle Firmware zu installieren. 😉
Zurück kannst Du ja immer noch….
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben