onkelguenni
Leben am Limit
Jo, die meinte ich.Ich hab so'n Ding im Schlafzimmer. JVC B99, für 50€ aus eBay.kleinanzeigen. Als ich zum 1. Mal meinen Circuit angeschlossen hatte, ist mir fast der Hut weggeflogen.
Anhang anzeigen 45755
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, die meinte ich.Ich hab so'n Ding im Schlafzimmer. JVC B99, für 50€ aus eBay.kleinanzeigen. Als ich zum 1. Mal meinen Circuit angeschlossen hatte, ist mir fast der Hut weggeflogen.
Anhang anzeigen 45755
Unterstützt aber nur iPhones und die auch nur bis 5 oder 6.Das gibt's sogar noch NEU
Heißt ja auch Boombox und nicht zirpende Grille! Obwohl...Zudem ist der kleiner. Hat also viel weniger Rumms.
SHARP VZ-V20 REDWas es so alles gibt. Ghettoblastertreffen hier um die Ecke
Es gibt v.a. den finanziellen Aspekt. Und der ist ein starker Filter. Das heisst wenn das Projekt nicht durch irgendetwas anderes querfinanziert wird, dann müssen sich Musiker schon ordentlich Mühe geben damit sie nicht ins Minus kommen bzw. das Label die Musik akzeptiert.Ist Musik besser, wenn sie auf einem physischen Tonträger gespeichert ist?
Oder anders: gibt man sich als Musiker mehr Mühe, wenn von vorn herein ein Release auf einem physischen Tonträger geplant ist? Ich meine nicht die technischen Aspekte.
Abgebildet ist der RV-NB100BE, angeblich "für iPod / iPhone5/5S/6/6S/7 und SE", aber eh alles altes Zeug, oder? Ich habe davon keine Ahnung, habe noch nie was vom Apfel gehabt. Musikleistung angeblich 40 W. Der 99er hat 60 W, oder? Musikleistung – was ist das? Sind diese Angaben nicht stets höher als irgendeine andere Leistung? Ich habe gerade nochmal geschaut, was meine VXT8 haben. 180 W pro Stück. Ergibt 360 W für das Paar. Die betreibe ich eher leise, und sie rauschen auch nicht viel, selbst wenn sie leise eingestellt sind, bzw. sie rauschen, glaube ich, immer gleich niedrig. Also so viel Leistung brauche ich eigentlich nicht. Aber das sind halt 8-Zoller, und sie haben nun mal so viel Leistung. Tja. 360 Watt.Unterstützt aber nur iPhones und die auch nur bis 5 oder 6.
Zudem ist der kleiner. Hat also viel weniger Rumms.
Ich hole mal weit aus!Musikleistung – was ist das?
Jo, so wird die RMS-Leistung auch gerne mal bezeichnet, aber wenn ich hier schon den Physik-Onkel raushängen lasse, wollte ich auch mit wissenschaftlichen Begriffen kommen. RMS wird aber mittels Rauschen bestimmt. Rosa Rauschen, glaube ich. Nicht mit einem Sinuston. RMS ist der internationale Messtandard, ich glaube, von den Amis. Aber ich werde alt und vergesslich. Nordcore könnte das garantiert besser und fundierter erläutern. Bei mir hat sich da wohl auch zuviel Halbwissen eingeschlichen. Vielleicht gibts ja noch einen anderen Erklärbär, dessen Wissen diesbezüglich frischer ist, als meins?!Sinus!
Diese aktuelle Meldung (eigentlich wenig überraschend) passt hier evtl. rein: http://www.musikindustrie.de/news-detail/controller/News/action/detail/news/musikkonsum-2018/
Vinyl ist super, aber im Moment noch sehr nerdig, klar stehen im Saturn wieder Vinyls, aber was gibts denn da? Rock und Pop aus vergangenen Zeiten, für die Oppas, die iher Plattensammlung wieder auffrischen, oder mal Musik von hippen jungen Bands, weils halt "in" ist, auch Vinyl zu machen... eine irgendwie breit gefächerte Auswahl habe die ja nicht wirklich.
Jedes in dieser Grafik aufgeführte Medium scheint sich wieder besser zu verkaufen.
Also kein klarer Hinweis darauf, dass die Leute ein bestimmtes Medium bevorzugen.
(Also Qualität als ausschlaggebendes Argument)
So macht das mehr Sinn. Ich hatte mich schon über den gigantischen Absatz von Cassetten gewundert....Ich verstehe das anders: Die Verkaufszahlen addieren sich. Da der CD-Streifen schmaler wird, gehen deren Absatz-Zahlen weiter zurück.
Mein Gefühl ist ja, dass die Cassette wieder kommt ?.