B
btrnm
Guest
Das echte Buch hat dem eBook gegenüber den Vorteil daß es das besser Interface liefert
und den Nachteil daß man keine Hyperlinks einbauen kann.
und den Nachteil daß man keine Hyperlinks einbauen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du legst 10 Sekunden einen Tonträger ein und hörst 20 oder 60 Minuten Musik, da haben diese 10 Sekunden so einen großen Einfluss auf die nächste Stunde?
Ich lese bei dir viel "ich".
Das echte Buch hat dem eBook gegenüber den Vorteil daß es das besser Interface liefert
und den Nachteil daß man keine Hyperlinks einbauen kann.
Ich kann ja schlecht für andere sprechen. Daher sind allgemein gehaltene Äusserungen wie "Ein physisches Medium ist wichtig, um der Musik entsprechenden Wert zuzugestehen" für mich problematisch.
Endlich konnte man auch mal leise Passagen ohne Knistern hören.
aber vorher gab es keine echte Stille in Musik
....
ich glaube das in zukunft vinyl wieder starkes thema wird für leute die bewusst zuhause musik genießen....
Das hat aber, wie gesagt, schon vor 20 Jahren begonnen, nicht erst heute – physikalische Träger sind in Blau dargestellt:nur wird es wohl deutlich weniger werden mit den Tonträgern ansich, nicht nur in diesem kleinen Segment, ..
nein so stimmt es nicht. aber vinyl hat schon ne bessere quallität ist ja klar analog geht da das volle frequenzspectrum drauf was bei digitalen formaten beschnitten ist. klar wenn du nen 99eur silva schneider plastik plattenspieler hast nicht. aber zb mit 200eur ist man schon bei mit nem pro ject spieler mit nem ordentlichen ortofon oder audiotechnika tonabnehmer. klar sollte man dahinter keine lg soundbar zum hören verwenden aber ein klassischer hifi turm mit zb nen onkyo verstärker und die einsteiger lautsprecher von canton und du wirst den unterschied hören. der 1210er ist ein verdammt guter dj turntable (aber das geld nicht mehr wert) aber wenn ich vom hi end gedanken ausgehe ist über den direktantrieb eine akustische störquelle (auch wenn für auto normalverbraucher nicht hörbar) aus diesem grund haben die guten hifi plattenspieler immer riehmenantrieb und die besonders guten den moter nicht mit den gehäuse verbunden.Was ich nicht verstehe, warum man dazu unbedingt Vinyl benötigt...? Ich habe mir zwar auch vor einem Jahr wieder ne Vinylschleuder gekauft, um meine alten Scheiben hören und ggf. digitalisieren zu können, aber geniessen kann ich auch genauso und vor allem überall per MP3 oder auch per CD; sofern der alte CD-Player mitmacht Streaming ist an mir u.a. ob der grottigen Audioquali und der Notwendigkeit, allways online sein zu müssen, vorbei gegangen.
Ich denke, das ist wieder nur so ein per Medien / Internet gehyptes Ding "richtig genießen geht nur mit Vinyl und auch nur mit dem 1500€ 1210er Derivat what ever...". Vielleicht ist es eher so, dass die Omnipräsenz von Millionen von Titeln die heranwachsende(n) Generation(en) der menschlichen Fähigkeit zur Selektion und Priorisierung beraubt.
.
das-schicksal-der-cd-eine-internationale-cd-marktanalyseDas hat aber, wie gesagt, schon vor 20 Jahren begonnen, nicht erst heute [...]
Vinyl hat aber den Nachteil, das es nicht immer funktioniert.aber vinyl hat schon ne bessere quallität ist ja klar analog geht da das volle frequenzspectrum drauf was bei digitalen formaten beschnitten ist.
glaube ich nicht da viele junge (witziger weise meist besser gebildete) doch auch zur vinyl greifen.Die Frage ist doch nicht, ob "wir alten Deppen" hier CDs oder Vinyl gut finden. Es geht nicht darum, ob wir gerne Musik in unserem Besitz haben wollen. Geht auf die Straße und schaut Euch die 12-17 Jährigen an. Hört Euch mal die Amazon Top 100 Charts an. Die Kiddies wollen nur noch MP3, am Besten umsonst oder im Besten Fall von Spotify, und in den Top 100 ist zu 99% überproduzierter Kram, der möglichst gut auf Spotify (u.A.) klingt, aber auf einem High End System grauenhaft. Da geht es hin. Es wird - wie überall - ein paar ewig Gestrige geben, die bei Viny & CD bleiben (so wie ich, oder evtl. HiRes Audio), aber ansonsten wird Musik überwiegend für den Massengeschmack gemacht - und dem reicht mp3.
Ich bin kein Fachmann, aber stimmt das? Ich erinnere mich gelesen zu haben dass das Frequenzspektrum von Vinyl begrenzt ist. Habe jetzt mal neu recherchiert und das gefunden:aber vinyl hat schon ne bessere quallität ist ja klar analog geht da das volle frequenzspectrum drauf was bei digitalen formaten beschnitten ist.
CDs, wenn sie gepresst wurden, halten schon sehr lange, wie die Silberschicht noch reflektiert, gebrannte verlieren aber nach und nach die Information wieder.punkto cds, ich habe viele cds (und hab immer darauf aufgepasst) aus dden mitte 90er nicht mehr spielbar sind und auch andere diditale datenträger halten nicht ewig.