Für MICH war das 2010 total fresh und im Jahr 2022 find ich sowas für MICH nicht mehr reizvoll. (gähn)
Was mich bewogen hat hier zu kommentieren?
Gegenfrage: Was bewegt dich den dazu hier im Forum im Tracksbereich Tracks zu bewerten?
Du machst das doch auch, von daher... Jacke wie Hose.
Jedenfalls hab ich mich heute mit deinem Track etwas tiefer befasst und wollte eine Chordprogression drüber spielen, emoll, fmoll und deren Deklinationen um da skonstruktiv hier zu präsentieren.
Hab es dann aber gelassen, weil ich mich dabei ertappt habe, das ich den Track umbauen wollte, mehr Breaks, einen Spannungsbogen einhauchen... war mir dann to Much.
Dein Bier, nicht meins!
Ich versteh allerdings das man Selbst, als Producer oder Musiker, so ein Track abfeiert, weil man da ganz tief drin steckt... ich kenn das auch von mir. Referenz ist dann immer die Zeit.. .kickt der Track oder berührt das Musikstück in paar Monaten einen immer noch, dann ist es okay. Ich schäm mich auch nicht für meine alten Sachen, aber vieles ist einfach nicht mehr repräsentativ. boa noite
ich trau dir schon zu, das du diese Musik hier einordnen kannst. Der Gedanke ausgerechnet zu sowas Chord progressions zu spielen, etwas Harmonisches hinzuzufügen ist für mein Empfinden total kontraproduktiv.
Ist ja nicht so, das ich nicht überlegt hätte ob ich noch etwas hinzufüge - z.B. n harmonische Fläche - aber ich kam echt schnell zur Überzeugung das die rohe Energie die dieser Track inne hat ziemlich auf den Punkt ist und zusätzliche Elemente eher die Idee , die Energie abgeschwächt hätten als da wirklich etwas Essentielles beizusteuern .
Wenn ich bei Anderen etwas kommentiere - versuche ich zumindest - nicht die Idee die der Künstler hatte zu ignorieren und etwas ganz Anderes draus zu machen.
Sondern eher auf die vorhandenen Sachen einzugehen, zu beschreiben wie es auf mich wirkt und wenn ich noch ne Idee habe wo man etwas verbessern könnte , sag ich das.
Das ist dann eher sowas wie die Bd ist zu dünn, der Mix ist matschig, das Arrangement langweilig ... aber zu empfehlen Elemente die eher etwas anderes aus dem Track machen, hinzuzufügen ist meistens eher ne blöde Idee.
Am liebsten kommentiere ich Tracks die ich grundsätzlich gut finde, aber noch ein paar Schwächen in bestimmten Aspekten bemerke.
Als ich heute Morgen gleich zwei Kommentare las, die die mangelnde Harmonie bemäkeln war ich schon irritiert.
Es gibt glaube keinen einzigen Track den ich mal veröffentlicht habe für den ich mich schäme... vielleicht denke ich nach Jahren mal das ich dieses oder jenes hätte besser machen können, aber echt Scheiße habe ich meiner Erinnerung nach nie vorgestellt. Und selbst wenn, wäre das auch kein Weltuntergang.
Ich denke das wird mit diesem Track auch so sein... ich bin sicher nicht immer in der Stimmung sowas zu hören, aber wenn dann geh ich jetzt gerade davon aus das der so passt. Hab den ja auch schon vor etwas über 2 Wochen fertiggestellt und obwohl ich ihn beim erstellen des Videos mindestens 100 mal gehört habe, find ich ihn immer noch gut.