verstaerker "XQ-Δ3G (arp.pno)" [IDM]

Da könnte ich mir noch gut ein z.B. Cello oder Streicher vorstellen. Kann gerne auch länger sein der Track.
kann Beides sein. Ich habs aber absichtlich so abgeschlossen wie es war. Ziel war es an einem Tag nen fertigen Track zu haben. Ohne stilistische Vorgabe, ohne Anspruch perfekt ausgearbeitet zu sein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich noch Raum für Verbesserungen sehe.

Der erste Teil klingt sehr schön und organisch. Im Anschluss mit den Drums, das finde ich ein wenig zu hektisch und zu viel.
Ich würde da einen chilligeren Beat machen.

Ich würde da einen chilligeren Beat machen.
klar das würde auch gut funktionieren... wäre aber für mein Empfinden irgendwie langweiliger.
Ich hab auch zuerst den Beat gemacht (übrigens mit nur einer Spur am Digitakt) und wollte dann einen Gegenpart zum hektischen Beat .. also hab ich mit OXI One und Osmose die Melodie eingespielt , die ich mit Hilfe von 2 LFOs in Pitch und Velocity variiert habe und mit nem Ringmod partiell ins unharmonische driften lassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Tino, inspirierend & atmosphärisch kontrastreich und wieder mal für mich aufgreifbar_ :agent:

-hat für mein Empfinden eigentlich auch sogar fast alles das inne was ich oft an "OldSkool"
Electronica aus den 90igern so liebte, nur im aktuellen auch klanglich besseren Gewand.

meinst du mich ? wohl nen falschen thread erwischt. ^^

ich dacht ich probier mal wieder was Anderes

Digitakt, Osmose, 200e

Sehr schön Tino, inspirierend & atmosphärisch kontrastreich und wieder mal für mich aufgreifbar_ :agent:

-hat für mein Empfinden eigentlich auch sogar fast alles das inne was ich oft an "OldSkool"
Electronica aus den 90igern so liebte, nur im aktuellen auch klanglich besseren Gewand.

klanglich gefällt mir das wirklich sehr gut, löst bei mir sofort Farben im Kopf aus,
die einzige Kritik wäre, dass sich synth und beats vom Rhythmus / Tempo her nicht besser zusammenfinden.

Electronica aus den 90igern so liebte
ich würde es auch in diesen Bereich einordnen. Bei Electronica fällt mir ein daß von Mu-ziq ein neues Album angekündigt ist bei dem
schon 3 Songs auf Bandcamp verfügbar sind die dir bestimmt auch gefallen. Also ich war richtig begeistert und ja , das Genre hat
sich weiterentwickelt und bringt mich teilweise heute noch zum staunen.

klanglich gefällt mir das wirklich sehr gut, löst bei mir sofort Farben im Kopf aus,
die einzige Kritik wäre, dass sich synth und beats vom Rhythmus / Tempo her nicht besser zusammenfinden.
freut mich das es Farben auslöst :)

mir ist bewusst das das nicht perfekt aufeinander sitzt.. aber ich fand und finde immer noch das das trotzdem funktioniert. Es war auch Teil meines "ich mal was anders"

wenn man sich das mal anschaut, sieht man auch das Melodie und Beat mal aufeinandersitzen und dann wieder driften .. ich finde es wirkt viel lebendiger dadurch

1717166197845.png

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das mit dem Finden und Driften auch gehört, aber bei mir gewinnt schlussendlich immer der "Minimalfunk", egal welche Art von Musik ;-)
aber das sind ja nur meine Vorlieben. Auf jeden Fall gute Arbeit mit hochwertigen Sounds, wird spannend, mehr davon zu hören!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben