Vermona Perfourmer 2 / Mk2 und ältere Version Sammelthread

Rauschen?
Ich hör da nix. Kann aber auch an meinen Ohren liegen. Bin erkältet.

Aber du hast recht...da ein kleines Rauschen mit drin. Aber...bedenke...ist ja noch ein Prototyp, was wir da hören.

Nein, nochmal mit meinen AKG gehorcht. Kein Rauschen. Aber ein leises Knacksen manchmal.

Könnte auch an der MP3 Kompression liegen.

Nee, das ist kein Rauschen, das kommt durch den Obertongehalt und gehört zum Klang. Ich kann das auf meinen Adam A7 ziemlich gut erkennen. Möglich das deine Lautsprecher das nur als Rauschen auflösen.

...und dann ist da noch die MP3 Kompression.

Wenn du ihn auf der Mm befummelt hast, bitte mal Bild-Bericht. ;-)

ok, gehe nochmal mit der yamaha abhöre dran. Bilder und bischen Filmchen jawollja, find das selber so beschissen, wenn von so messen nur 30sek PR Geblubber + Produktshot aus 1m Entfernung kommt.

p4m2_1.jpg

vom vermona blog:

And here it is. We’d like to introduce you to the new PerFourMer MKII. Like its predecessor it features four individual synthesizers that can be linked and played with six different playmodes: 2x monophonic, 2x duophonic and 2x polyphonic.

Each synthesizer has a VCO with sine, triangle, pulse and sawtooth wave shape as well as a noise generator. There is a lowpass filter, an ADSR envelope generator and a LFO that can be synced by an internal or external (MIDI-) clock.
A whole synthesizer can be modulation source for oscillator- or filter frequency of the following one and it has got hard-sync for the oscillators and soft-sync for the LFO.

also nicht viel neues ausser sync?

schön, aber auch irgendwie erschlagend wenn alle knöpfe in dieser menge die gleiche farbe haben. vermutlich ist da die perspektive der aufnahme etwas ungünstig. wenn er so sahnig wie der mono lancet klingt, überlege ich mir schwer die anschaffung des mk2 :)

aber ich hoffe dass sich wenigstens die lfos mit keytrigger starten lassen bzw. das karge midi des vorgängers etwas vertieft wurde. bei den meisten modernen analogen finde ich die abwesenheit von triggerbaren lfos doch eine vertanene chance für spannendes bassdesign (zb mono lancet).

eisblau schrieb:
wenn er so sahnig wie der mono lancet klingt, überlege ich mir schwer die .

leider scheint nicht das aktuelle filter-design des lancet übernommen worden zu sein, da nur LP zur verfügung steht. darauf hatte ich ein wenig gehofft. überaus sahnig klang das alte filter aber auch.

:supi:

Möglich, daß es synthesetechnisch nur Sync als neues Feature gibt...aber da scheint im Detail noch mehr verbessert worden zu sein. Schade das es keine Nahaufnahme gibt. Auf der linken und rechten Seite sind mehr Regler hinzugekommen. Und es gibt mehr Schalter. Soweit ich weiß, hat das MK2 jetzt 6HE (statt 5HE).

eisblau schrieb:
schön, aber auch irgendwie erschlagend wenn alle knöpfe in dieser menge die gleiche farbe haben. vermutlich ist da die perspektive der aufnahme etwas ungünstig. wenn er so sahnig wie der mono lancet klingt, überlege ich mir schwer die anschaffung des mk2 :)

aber ich hoffe dass sich wenigstens die lfos mit keytrigger starten lassen bzw. das karge midi des vorgängers etwas vertieft wurde. bei den meisten modernen analogen finde ich die abwesenheit von triggerbaren lfos doch eine vertanene chance für spannendes bassdesign (zb mono lancet).

Ich finde ihn optisch ansprechender als den mk1. Ähm Modular Dock gibs net odar?

p4m2_1.jpg

Manno mann,
die sollten sich mal was von MACKIE Design abschauen - die wissen wie man mit vielen knöpfen gut! um geht!
NIcht gut gemacht von Vermona - schade.

Sieht aus wie ne Schokoladentorte mit Sahnehäubchen - unsexy.

Aber sound ist bestimmt erste sahne!

ich find das teil interessant aber leider spricht mich das design überhaupt nicht an. eher das gegenteil trifft ein.

vg

Ich find das Design klasse und selbst wenn da, wie es aussieht, nun nicht der erhoffte Featureregen auf uns niedergeht,wird das Teil zu seinem (mit Sicherheit mehr als fairen) Preis ein echter Knaller werden!
Bei Vermona können sich viele nämlich in punkto Verarbeitung/Klang und Preis/Leistung mal gehörig eine Scheibe abschneiden :supi: :supi: :supi:

bendeg schrieb:
eine Designversion die sich passend neben einem DRM1MK3 einfügt würde ich sehr begrüßen

Das hat ja die alte Version bereits getan.
Und mich würde es auch nicht wundern,wenn die DRM nicht vielleicht im nächsten Jahr auch noch ein Reshape bekommt und dann wiederum neben den neuen Per4mer passt ;-)

Nicht grade'n Schnäppchen...wenn jetzt echt nur Sync und Oktaveswitch dazu kam.Wo lag der alte doch gleich als er aktuell war? 999,-?

Hässlich finde ich ihn nicht,mag den neuen Vermona look an sich.Bin aber eher scharf auf den Retroverb...

edit:Im HInblick auf die FM Möglichkeiten find ich aber die Sinuswelle cool :supi:

Jo...kommt wohl Juli/August 2011, da kann man dann noch ein bißchen Geld beiseite schaffen. ;-)
Ich find den Preis für einen 4fach polyphonen Echt Analog Synthesizer angemessen. Da nehmen andere doch deutlich mehr für.
Über die Midi Implementierung wurde ja im Video leider nichts gesagt, da hat sich wohl auch einiges getan.
Straßenpreis dürfte niedriger ausfallen. Ob´s wohl dann Holzbacken gibt, schön in Birke?

News

Zurück
Oben