nein ich schiebe die Teile täglich in ne andere Ecke
Jein,
sicher verschiebt man sie nicht ständig, aber grundsätzlich ist es schon sinnvoll, ab und an mal nachzumessen, zu kontrollieren und anzupassen. Ein Studio ändert sich ja mit der Zeit auch.
Mal lose Beispiele aus meinem Raum:
a) Aus einen kleinem Eurorack wurde ein Großes, das in der Nähe des Tisches steht und was sich deutlich auf den Frequenzgang am Arbeitsplatz auswirkt.
b) Die Tischeinrichtung wird irgendwann im Laufe des nächsten Jahres durch ein Pult ersetzt.
c) Ich konnte durch einen 34" Zoll Monitor einen kleinen Monitor, der ebenfalls Auswirkungen auf den Frequenzgang hatte, entfernen.
Das sind nur Kleinigkeiten, aber nichtsdestotrotz kommen sie halt vor. Und wenn man einmal angepasst hat, dann kommt man in die Situation auch künftig anpassen zu müssen. Sonst hast Du irgendwo eine Senke im Frequenzgang, wo eigentlich gar keine sein müsste.
Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, ohne Fernbedienung die Einstellungen zu reseten.
Klar, man kann im Zweifelsfall auch mehrfach die Fernbedienung ausleihen.
Macht es aber eben hochschwelliger.
Nichtsdestotrotz: ich werde wohl auch das Ding mal ausleihen, um mein Sonarworks in die Ruhestand zu schicken. Die Vorteile an der Lösung sind schon erschlagend.