Vergleichstest KSdigital C88 Reference vs. Dynaudio LYD 48

Version auf der RSC ist 1.4.0
Und es ist jetzt wie beschrieben. Ich klicke einmal auf den Drehregler und dann kommen die Einstellungen nacheinander für die 6 EQ, Low Shelf, High Shelf, Delay und Gain, und zwar zuerst mit einem L davor (für Links) und dann einem R (für Rechts).
 
Kann man die C88 eigentlich aufrecht stehend betreiben oder müssen die zwingend liegen?
 
Eine Frage zum C8 reference…habe den Test zum C88 von Jörg Hartmann bei Amazona gelesen. Die würden mich schon interessieren, aber 22kg pro Box, und schwer unterzubringen. Deshalb dachte ich an die C8, hat jemand vielleicht beide im Vergleich gehört?
Die C88 sollen ja laut Bericht auch gut zum Hören von diversen Musikrichtungen sein, ist das bei den C8 auch der Fall, oder geht da im Vergleich zu den C88 viel verloren? Mir geht es mehr ums audiophile als um nüchterne Analytik, HiFi Boxen will ich aber nicht.
 
Sitzt du im Nah-Midfield oder schon im Mid-Farfield?

Bis 2m Abhördreieck würde ich die C8 vorziehen, aber ab 1,6-1,8m die C88 in die engere Wahl nehmen.

Zur Not, wenns jetzt ne Geldfrage ist, kannst untenrum auf mitm Sub nachhelfen, was in Kombi in kleineren Räumen eh besser ist
 
Sitze im Nahfield, so 110 cm, so dass die C88 wohl überdimensioniert wären. Die C8 gehen bis 38 runter, so dass ich wahrscheinlich in der Regel
ohne Sub auskommen sollte. Jedenfalls eher als beim KH-120, den ich auch erwogen habe. Am wichtigsten ist für mich der Klang.
 
Die C8 wären ideal. Viel Spaß damit ;-)

Insb. wegen des kleinen Abhördreiecks, führt schon fast an Koaxialen kein Weg vorbei
 


News

Zurück
Oben