kl~ak
|
Re: neuer vco _ nur welcher ?
hast du n link bereit ?
Band Limited Interpolation von Jules O. Smith
hast du n link bereit ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Band Limited Interpolation von Jules O. Smith
jaash schrieb:Band Limited Interpolation von Jules O. Smith
hast du n link bereit ?
changeling schrieb:Ich sollte wohl schnell meinen MOTM-Format Teezer fertig machen, vielleicht ist der ja so endgeil, dass ich doch den Dual Teezer stattdessen will. Muss dafür morgen erstmal die Abstandshalter auf die Brackets kleben, da ich Alpha-Potis nehme, die sich nicht direkt auf die Frontplatte löten lassen, trocknen dauert etwa einen Tag, also vor Mittwoch wird das Teil definitiv nicht fertig.
lilak schrieb:was ist an der demo kack? so klingt das ding, auch bei schneiders. ok, es liegt vermutlich an meinem audiophilen soundsystem dass ich keinerlei toleranz for schlechten sound habe aber umgedreht begeistert mich der vco-6 immer aufs neue weil er einfach nur genial klingt. wie bei allen instrumenten sind das eben nur kleine aber entscheidende unterschiede die den sound ausmachen.
ich würde schon gerne genauer verstehen woraus sich der sound von digitalen oszis ergibt, digital wird wahrscheinlich immer wichtiger im modularen bereich weil einfach die möglichkeiten unbegrenzt sind. klar reime ich mir da einiges zusammen aber meine ohren sind inzwischen ziemlich gut und nicht alles ist nur geschacksache. wenn du da noch gute infos hast immer her damit.
wie gesagt, ich wüsste gern wie die modcan sachen da so sind, in den demos höre ich quasi kein aliasing raus. das finde ich schon bemerkenswert.
lilak schrieb:wie gesagt, ich wüsste gern wie die modcan sachen da so sind, in den demos höre ich quasi kein aliasing raus. das finde ich schon bemerkenswert.
aus dem website: Dual 32-bit NCOs - 50 micro-Hertz resolution (no zippering) .... 32 bit numerical controlled oscillators, das wäre dann extrem hohe dynamikauflösung und 0.05 sec auflösung wären 200 mhz sampling rate? hat jemand eine ahnung was die module kosten?
lilak schrieb:der preis ist ok ... ich finden den dual wavetable oszi genial vom sound her, der hat noch den 80ger vibe aber in neuem gewand. der einzige designfehler beim e350 ist ja dass die dsp zwar zwei waves ausrechnet (x-y und z) aber nur mit gleichem pitch. da hätte es nur noch einen intervallregler gebraucht und das wäre ein vollwertiger dualvoice geworden. fmartige sounds mache ich inzwischen analog lieber, zb. mit dem res-4. und sowas wie der triple osc geht analog irgenwie auch besser, dann eher mal einen digitalen supersaw oszi. also wirds der wavetable ...
lilak schrieb:ich werde morgen mal zu schneiders wackeln und mir das ding ausleihen. ich finde auch das konzept mit den zwei waves auswählen und dann dazwischen morphen viel übersichtlicher als die fixen wavetables beim e350. so richtig genau zwischen zwei sounds zu morphen per cv ist mir da nicht nicht so richtig gelungen und wenn dann ist das schon ziemlich fummelig zum einstellen. ich poste mal soundbeispiele sobald ich das ding da habe ...
haesslich schrieb:ich hab ja auch noch den e340, der hat auch so seine macken.
ich denke eher er hatte nicht mehr in/out ports zur verfügung.haesslich schrieb:lilak schrieb:der preis ist ok ... ich finden den dual wavetable oszi genial vom sound her, der hat noch den 80ger vibe aber in neuem gewand. der einzige designfehler beim e350 ist ja dass die dsp zwar zwei waves ausrechnet (x-y und z) aber nur mit gleichem pitch. da hätte es nur noch einen intervallregler gebraucht und das wäre ein vollwertiger dualvoice geworden. fmartige sounds mache ich inzwischen analog lieber, zb. mit dem res-4. und sowas wie der triple osc geht analog irgenwie auch besser, dann eher mal einen digitalen supersaw oszi. also wirds der wavetable ...
intervalle ausrechnen geht halt stärker auf die rechenpower, ich denke dafür war einfach keine leistung mehr übrig....
Das Layout erinnert mich an ein Kinderspielzimmerelgato schrieb:
jaash schrieb:aha _ sieht auf den ersten blick digital aus = im thread konnte ich jetzt beim überfliegen auch nichts dazu finden ... sind sie ?
die demos sind super _ der thread gibt nahezu keine info preis (bzw habe ich jetzt beim durchstöbern nach ner herstellerseite auch nichts gefunden)
das design findet bestimmt viele leibhaber wieder ich würde direkt die frontplatte neu designen wenn es bei mir eintreffen würde.
zum preis habe ich auch nichts gefunden und auch keine sonstige beschreibung (normalisierungenetc.)
gibts da soetwas wie ne herstellerseite oder nur den muffigen thread ?
jaash schrieb:aha _ darfst du auch mehr sagen ?
oder weinglas, wenn ich das richtig gelesen habe bei muff´s
Meinst du das jetzt ernst?jaash schrieb:
Ich hätte das Design jetzt nicht unbedingt mit Ösis in verbindung gebracht.lilak schrieb:ösi design eben! ich finds klasse und wenn er gut klingt passt das auch ...