nwsm
.....
Noch ein paar unter 100 $:
- O-510 Synare 2 - Oscillators by Ladik
- Atari Punk Console by Synthrotek
- A-143-9
- O-510 Synare 2 - Oscillators by Ladik
- Atari Punk Console by Synthrotek
- A-143-9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kl~ak schrieb:ich kann mir schlichtweg so billigen stuff nicht leisten, weil man dazu immer noch andere module benötigt um alles machen zu können und das am ende einfach teurer wird sich haufenweise mdolue mit halben features im rack zu haben als ein vco des es einfach bringt. die auswahl ist ja auch vorhanden.
Crossinger schrieb:1. Betrachte ich das "ich brauche mehrere Module, um was Bestimmtes zu erreichen" als Teil meiner Modular-Experience. Wäre für mich langweilig(er), wenn ich nicht basteln und zurechtschrauben müsste
Crossinger schrieb:2. Sind LFOs für mich Hilfs-Tools (im gegensatz zu VCOs). Anders gesagt: Ich habe meine beiden VCOs in den meisten Patches ausgelastet. Es wäre für mich Luxus/"Verschwendung" einen guten (teuren) VCO niedere LFO-Dienste machen zu lassen, obgleich ich fest überzeugt bin, dass z.B. ein Dixie das großartig leisten würde. Für LFOs reichen mir die Billigheimer von Doepfer oder mfb.
kl~ak schrieb:UND
doepfer ist kein billigheimer - das ist absolut zuverlässige ware zu sehr guten preisen
ABER
mfb ist leider nicht mal spielzeug ....
øsic schrieb:Von der Quali muss ich sagen dass der Doepfer a-119 am Audio/Out rauscht.
øsic schrieb:Nun ich nutze ihn zum abhören, noch nicht als Line-IN benutzt...aber das Audio-out rauscht halt...kannste ja testen
øsic schrieb:Also Kl~ak ist auf dem richtigen Weg, wenn es auch um die Quali geht die man aber bei der Modulsuche schlicht weg lässt auch weil man kaum Vergleich findet, auf anhieb, zumindest bei mir noch so.
@Kl~ak wie hoch ist dein Repatoire an Vergleichen und Test´s?
Crossinger schrieb:øsic schrieb:Nun ich nutze ihn zum abhören, noch nicht als Line-IN benutzt...aber das Audio-out rauscht halt...kannste ja testen
Nee, dafür ist der A-119 bekannt. Nur kurz, um OT zu beenden: hier im Forum gabs irgendwo auch einen Thread dazu oder bei Muffs "Pimp my A-119" Thread. Kann man durch Tausch des OpAmps etwas lindern.
kl~ak schrieb:øsic schrieb:Also Kl~ak ist auf dem richtigen Weg, wenn es auch um die Quali geht die man aber bei der Modulsuche schlicht weg lässt auch weil man kaum Vergleich findet, auf anhieb, zumindest bei mir noch so.
@Kl~ak wie hoch ist dein Repatoire an Vergleichen und Test´s?
verstehe beide sätze nicht
kl~ak schrieb:bin aber auch "fertig" mit mein modularrack _ kleinere veränderungen könnten noch kommen aber seit nem jahr passiert da nichts mehr und ich hab auch überhaupt keine ahnung was da passieren sollte, weil ich alles damit machen kann was ich damit machen möchte
naahmmm schrieb:ShortcutB schrieb:Gibt es da Bücher drüber oder gute Tutorials im Netz über solche Soundbasteleien, wie du sie beschrieben hast? Ich meine solche Erklärungen, die mal von einem Bass oder einer Hithat abweichen? Wollte Mic nicht mal ein ein weiteres Werk als Hands on Synthsounds raus bringen, wo es etwas spezieller wird?
Auf Muffwiggler hat mal jemand das "Book of bad ideas" veröffentlicht, gibts inzwischen schon in der zweiten Version als PDF zum Download mit haufenweise Patch tips die zum Teil auch eher ungewöhnlich sind
http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=93120&sid=18f914620ba7da3e6a06ab89ec8fbdd9
Feedback schrieb:Dieser Thread ist mir seinerzeit durchgegangen, thx für's ausgraben.
Schlechte Ideen kann man nie genug haben...
hesspet schrieb:Ich frage mich gerade warum jemand, der ein VCO für 100 Euro haben will, sich das Ding nicht einfach selbst zusammenbaut, wenn Geld knapp ist und die Produktanforderung nicht gerade HighTech ist. So schwer ist das nun auch nicht.