Urs, Native und Dave Smith im Interview

intercorni schrieb:
Vermutlich gibt es deine "Ideen" schon längst.

Ha ha, jetzt bist Du also auch noch Wahrsager ... ? :mrgreen: Mal ganz offen, woher nehmen sich Entwickler eigentlich so diese ganz spezielle Arroganz, die man ZUM TEIL Teil erlebt? Das ist KEINE Beleidigung jetzt, sondern direkt Berufserfahrung, denn ich hab mal mit einem IT Ingenieur Team "zusammen" an einer großen Datenbank programmiert und da war das auch so, da gabs ein paar richtig nette aber auch ein paar so, die auch glaubten sie wissen alles, weil sie studiert hatten und groß plaudern konnten ... die Datenbank hab im Übrigen letztendlich dann ich programmiert weil der Rest des "Teams" mehr mit herum wissenschaften und plaudern beschäftigt war und der Chef einfach mal endlich was in der Hand halten wollte ... und sie funktioniert heute noch ... aber ich bin da immer noch kein Profi, ich mach sowas eigentlich immer nur nebenher, also mich ruft mich dann, wenn es schnell und schmutzig gehen soll ...

also man muss immer aufpassen, denn das ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren, selbst so kleine Noobs wie ich können vieles selbst machen und so eine Menge Geld sparen ... ! Und desto mehr man auch so heraus gefordert wird, wie in diesem Interview schon ein bissle oder mit so Sprüchen die dann so von oben herab kommen ... dann erst recht und so ... aber ob dieser "Krieg" Sinn macht oder ob es nicht besser wäre mal sich gegenseitig wieder zu zu hören und aufeinander zu zu gehen ... dafür bräuchten wir jetzt einen Pädagogen, der das beurteilt, ob das besser wäre ... ?? ;-) :mrgreen:

intercorni schrieb:
Jaja dein Schubladendenken erfreut nicht nur mich. :supi:
Ja da könnt ihr jetzt zusammen schön lachen drüber ... ich schreib ja auch umsonst so Wörter wie "manche" und "zum Teil" ... das mach ich weil ich nur in Schubladen denke ... ??? :selfhammer:

Der Punkt ist einfach, DU packst mich direkt in eine Schublade:
intercorni schrieb:
Vermutlich gibt es deine "Ideen" schon längst.

Also wieder so a là "irgend so ein Noob der eh keine Ahnung hat wie man Musik ordentlich macht und der will was von Ideen erzählen ... " Tour halt

Genau wie es da drüben gemacht wird so ein bisschen von zumindest EINEM TEIL der Beteiligten ...

Und ich lass mir das einfach als jahrelanger Kunde nicht mehr gefallen und mach dann eben mit ... so geht das Hin und Her ... schau Dir die Foren an wie es ist mit tonnenweise Gehype oder Gemoser ...

Wie soll das jemals aufhören?? Und was bringt das ????

Wir leben in einer Zeit, in der es viele Wahrheiten gibt, und deshalb haben die drei Interviewten nicht Recht oder das nicht, sondern einfach ihre Perspektive mitgeteilt. Das tut übrigens jeder Forumteilnehmer hier auch. Wie das dann von Leuten angenommen wird, ist eine ganze andere Geschichte.

Da ich auf 3 Stühlen gleichzeitig sitze, nämlich Musiker, Sound Designer, und an der Entwicklung von Instrumenten beteiligter bin, kann ich ein Lied singen von all den Statements, die abgegeben werden. Und da gibt es viele. Sehr viele! Ähm, möglicherweise fast zu viele. Und ich selber habe mir dann meine eigene Positionen entwickelt, die je nach Tagesform und charakterlicher Weiterentwicklung (Langzeitversuch unter Selbstbeobachtung und der meiner Frau) verschieden ausfallen.

Hier zur allgemeinen Erhellung die 3 Perspektiven.

Musiker: Kann alles, weiß alles, will alles. Möglichst ohne Kleinkredit aufzunehmen und am besten zusammen mit einer attraktiven Brünetten (wahlweise Cowboy, Mutti, Schaf). Das 88er Keyboard darf nicht mehr als 4 Kilo wiegen und sollte auf Knopfdruck alle Zwölftausend wichtigen Sounds liefern. Wegen der Einmalzahlung von 14,30 Euro hat ein Hersteller alle 3 Monate einen Update zu liefern, der ohne Handbuch verstanden wird, gefühlte 100 neue Features abliefert und in 5 Sekunden automatisch installiert ist. Sobald ein anderer Hersteller etwas besseres rausbringt, soll das bisherige Teil trotz 5-jähriger Nutzung (Stage, Autorücksitz, unterm Bett) mit Gewinn an einen unbedarften Neuling aus der Provinz weitergereicht werden.

Sound Designer: Mischung aus Dienstleister und Kreativer, der am Ende der Kette seine Sachen fabriziert und das Camäleon darstellt. Spagatexperte mit der Fähigkeit, gleichzeitig Retrosound "als wie in Original" selbst mit dem untauglichsten Tool (Murks-Filter, Billig-Hall, eineinhalbstimmige Polyphonie) zu entwerfen und mit der Innovativsoundentwicklung schlechthin aufzuwarten, auf die die Welt seit gefühlten 12 Jahren, 4 Monaten, 3 Wochen und einem halben Tag wartet. Damit zurechtkommt, dass beides ohne jegliches Echofeedback quittiert wird, denn plötzlich ist White Noise als 8-Bit Variante angesagt. Hat zumindest jemand getwittert #gehtsnoch#Aufschrei#Wodka

Instrumentenentwicklung: Geprägt von kaufmännischem Denken, Traditionsbewusstsein im Instrumentenbau, Spielerleidenschaft. Das Zeug muss am Ende bezahlbar sein, auch wenn es nur 12 Leute auf dem Globus kaufen werden, dem Evolutionsgedanken von Hammerklavier bis Physical Modeling mit polyphonem Aftertouch und Seaboard Features Rechnung tragen, und die Investition von 2 Millionen Euro gemütlich durch Abverkauf schon bei den Frühaufnehmern refinanzieren. Die Wünsche der Produktmanager erfüllen (besser, billiger, blauer als Mitbewerberprodukt) und auch den der Frau des Geschäftsführers (sie hat mal Klavier gespielt, bevor sie die Kinder gekriegt hat).

Ich für meinen Teil habe mich übrigens dafür entschieden, einfach zu machen. Mit der Betonung auf machen.

Schönes Wochenende everyone, ich werde jetzt mal in die Tasten greifen, denn das ist irgendwie immer noch die beste von allen optionalen Perspektiven :)

cool geschrieben! :mrgreen:

Wobei es ja natürlich auch Musiker gibt, die gerne auch etwas mehr für besseres und qualitativeres bezahlen würden, auch heute noch ... aber die gehören ja scheinbar nicht mehr überall zur angepeilten "Käufermasse" bei so immer mehr, einigen Herstellern?

Und im Forum muss man aber auch notgedrungen immer wieder diskutieren und auch mal ausführlich, weil sonst steht ja nix drin in der Online Welt ... außer Testberichte oder sowas nur!? So Testbericht Schreiber stehen ja scheinbar auch in so einer Zwickmühle, denn mal so richtig auf den Tisch hauen bei so einem Bericht können sie scheinbar ja nicht unbedingt immer, weil das sonst vielleicht so manchen Hersteller zu arg ärgert? Aber wenn dann User wiederum so Haken Dinge aufdecken, die nicht im Bericht standen, dann wird mit dem Finger auf sie gezeigt ... ist auch ein schwerer Job, den die haben? ;-)

Aber ja, alles hat so seine Haken und machen ist immer gut, da hast Du natürlich Recht und so lange man macht, braucht man zudem auch kein Geld ausgeben wieder und kann das sparen für Gear die irgendwann vielleicht mal teurer aber dafür was ordentliches ist! Irgendwann kommt sowas auch wieder ... daran glaub ich noch! :mrgreen:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben