Interview mit Vlad Kreimer bei Heise Online

Ich wüsste ja gerne, wieso seine Firma immer noch in Moskau sitzt und dort Steuern zahlt.
Da musst du Vlad selbst fragen.
Ich denke mal, es ist nicht so einfach, derzeit mit einer kompletten Firma inklusive Mtarbeitende einfach mal aus Russland auszuwandern, ohne seine berufliche Existenz aufzugeben.
Aber alles andere (und eigentlich das auch schon) wäre pure Spekulation.

Schöne Grüße
Bert

Ich wüsste ja gerne, wieso seine Firma immer noch in Moskau sitzt und dort Steuern zahlt.

In dem Interview meint er, dass ein Großteil der Produktion in Polen stattfindet.

Ich denke mal, wenn man aktuell bei Soma einen Synth kauft, wird der aus der polnischen Produktion stammen und dementsprechend auch das Geld dort hinwandern, wenn man sich die Seite anguckt sind das quasi auch zwei verschiedene Firmen.

In dem Interview meint er, dass ein Großteil der Produktion in Polen stattfindet.

Ich denke mal, wenn man aktuell bei Soma einen Synth kauft, wird der aus der polnischen Produktion stammen und dementsprechend auch das Geld dort hinwandern, wenn man sich die Seite anguckt sind das quasi auch zwei verschiedene Firmen.

Natürlich, und das ist auch allgemein bekannt.

Würde ich auch gerne wissen.
Oder anders: Wie kann man eine Ruzzische Firma unterstützen, indem man diese Produkte kauft?

Diese Produkte kauft man, weil man sie für innovativ/unique/gut/whatever hält,
und u.U. den Entwickler samt Unternehmensphilosophie sympathisch findet
und IHN unterstützen möchte.

Es wird hier sicher keiner Vlads Geräte kaufen um Putins Kriegskassen aufzufüllen.
Aber Moralkeule lässt sich halt auch schnell schwingen wenn man selbst nicht betroffen ist.

Man könnte aber konsequenterweise dann auch darüber nachdenken:

China ist Ruzzlands grösster Handelspartner und liefert auch Waren, die militärisch genutzt werden können.
Wie kann man chinesische Firmen unterstützen in dem man Produkte kauft,
die in China gefertigt wurden oder die chinesische Bauteile enthalten?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben