roechel
..
Re: Urheberschaftskläger
schon klar. was hat jetzt hier aber unser kollege believe damit zu tun?
...?!? warum? dann wäre so ne klage legitim (ich rede immer noch von meinem beispiel)...aber ich verdien da nichts dran... ja, ich weiss das spielt keine rolle...aber ich denke, dass viele tracks, ja, sogar sehr viele tracks die released werden haben tonnenweise samples und loops aus alten platten drin...endloses thema
ich denke auch, dass die musikindustrie immer noch in den 70ern stehengeblieben ist und den zug entgültig verpasst haben neue vertriebs- und nutzungsrechte zu erschaffen und nun jammern alle von wegen internet, mp3 und was all die bösen neuen errungenschafften so mit sich gebracht haben.
trotzdem, rechtlich gesehen, hast du leider recht.
ja, wer das will und anstrebt kann/soll er machen
kann ich mir gut vorstellen!
danke für die antwort, trotzdem weiss ich in bezug auf believe immer noch nicht um was es da gehen soll...vielleicht war ich mit meiner vermutung, dass der typ indirekt kontakt sucht gar nicht so falsch...
nomad schrieb:@ roechel
Zum einen wenn du musik benutzt wie in deinem vorspann, die nicht von dir ist, kann das audio fingerprint system von youtube greifen sofern der rechtmässige inhaber den original titel hochgeladen hat. Da reichen schon sekunden für youtube, um einen titel zu identifizieren. Zum anderen rate ich dir davon ab, musik deren rechte du nicht hast .. Oder bilder zu benutzen... Die entsprechenden abmahnungen könne glimpflich ausgehen, können aber auch mehrere tausend euro kosten, wenn die gegenseite nicht sonderlich kommunikativ ist. Dabei ist es egal wielange das schon benutzt wird, abmahnungen kannst du auch jahre später noch bekommen.
schon klar. was hat jetzt hier aber unser kollege believe damit zu tun?
nomad schrieb:Ich kann imgrunde jedem nur empfehlen, sofern er einen eigenen Channel betreibt, die Werbe monetarisierung nochmal zu überdenken, youtube ist schon jetzt eine der wichtigsten plattformen und wird in der zukunft diese position noch entsprechend ausbauen.
...?!? warum? dann wäre so ne klage legitim (ich rede immer noch von meinem beispiel)...aber ich verdien da nichts dran... ja, ich weiss das spielt keine rolle...aber ich denke, dass viele tracks, ja, sogar sehr viele tracks die released werden haben tonnenweise samples und loops aus alten platten drin...endloses thema
ich denke auch, dass die musikindustrie immer noch in den 70ern stehengeblieben ist und den zug entgültig verpasst haben neue vertriebs- und nutzungsrechte zu erschaffen und nun jammern alle von wegen internet, mp3 und was all die bösen neuen errungenschafften so mit sich gebracht haben.
trotzdem, rechtlich gesehen, hast du leider recht.
nomad schrieb:Vergiss nicht, bei einem online shop ist dein verkaufspreis immer gleich, bei youtube sind es werbeeinahmen mit denen du gelder generierirst. Baust du also deinen channel immer weiter aus, design, inhalte etc. , tagging und und, dsnn wird dein kanal immer besser bewertet bei youtube und die werbeinnahmen steigen. .. Die damit verbundenen möglichkeiten sind weit weg von 0, 99 cent pro titel.
ja, wer das will und anstrebt kann/soll er machen
nomad schrieb:Es gibt genügend Menschen die von ihrem youtube kanal schon leben.
kann ich mir gut vorstellen!
danke für die antwort, trotzdem weiss ich in bezug auf believe immer noch nicht um was es da gehen soll...vielleicht war ich mit meiner vermutung, dass der typ indirekt kontakt sucht gar nicht so falsch...