Papperlapp weil es eben nur eine Annahme von dir ist und ich von Erfahrung rede. Sorry wollte da jetzt nicht den dicken machen sondern nur ne klare Linie setzten weil soviele auf deinen Zug drauf gesprungen sind
Ich bin durchs Label auch selbst bei einem digitalem Vertrieb und kenne zumindest den Vertrag von Finetunes. Es ist klar, daß du deine Songs nicht einfach im Internet verschenken darfst, denn dann nimmst dem Vertrieb die Grundlage um Songs zu verkaufen. Du (das Label) kannst zwar manchmal sachen aushandeln, daß du bestimmte Anbieter selbst in Angriff nimmst, aber daß natürlich auch nicht so gerne gesehen, denn sie verdienen oftmals ja nur prozentual. Ansonsten sollte sich ein Label lieber gleich überlegen den digitalen Vertrieb selbst in die Hand zu nehmen. Das bringt mehr arbeit aber auch wesentlich mehr Geld! Wenn man aufgenommen wird bei den Shops, was leider heutzutage immer schwerer ist.
Aber zum Thema: kann es nicht sein, daß die Google Routine deinen Song automatisch erkannt hat und deinem Vertrieb zugeordnet hat ? Also es geht womöglich gar nicht darum daß dich jemand persönlich angeschwärtzt hat, sondern es automatisch abläuft
PS: meine Tracks waren aber niemals offline