ich wollte dazu was schreiben ...
Ich war gerade vor ein paar Tagen beim Musik-Schmidt Frankfurt ...
habe den LP an getestet ... Optisch war ich irgendwie enttäuscht!
Er wirkte echt billig (selbst beim spielen)...
Irre wie sehr sich Meinungen um 180 grad unterscheiden können, ich finde meinen LP Tribute so edel wie keinen anderen Synthi, den ich je hatte.
Vielleicht bin ich vom Stahl etc. von der Monomachine cooleres gewohnt ...
Auch andere Synth ohne Stahl wirken um einiges besser!
Dennoch der LP sah aus und spielte sich wie ein Spielzeug!
siehe oben...
Auch beim anspielen kam nicht das wowww Gefühl der tasten-qualität oder so ... (boah MOOG ...)
Vielleicht ist die erwartung zu hoch gewesen...Klanglich echt sehr cool!
Da kann ich wenig sagen, bin kein großer Keyboarder, aber für meine Zwecke reichts absolut. Bissi klapprig ists aber schon, das stimmt.
Ich weiss, anderer Thread, aber (jetzt hast du einen Nerv getroffen bei mir, da ich den LP besitze und sauzufrieden bin, und die Machinedrum mich irgendwann nur noch genervt hat):
Mich wundert der Vergleich zu den Elektronprodukten, das sind für mich Musterbeispiele von zu wenig durchdachtem Industriedesign, obwohl sie schön anzuschauen sind, vor allem die Machinedrum.
Nachdem ich die das dritte Mal eingeschickt hatte, weil wieder einer der Encoder nicht mehr funktionierte, hab ich sie frustriert verkauft. Dann die ganze Tragödie mit der PSU, die
1) nicht konform ist, sondern irgendwas komplett bizarr eigenes mit Dreh und was weiss ich was Strom. Verträgt sich meiner Erfahrung nach auch nur sehr schlecht mit Spannungswandlern, falls man mal in einem Land mit anderer Voltzahl spielt. Meine war danach hinüber, und ich durfte bei Elektron wieder eine neue bestellen. Versuch mal in Japan ne neue Elektronspezielle PSU zu kriegen, einen Tag vor deinem Auftritt.
2) am Gerät nicht eingehakt werden kann, so dass es sie andauernd rauszieht, gerne auch in den ungünstigsten Momenten (Liveact, Besoffener stellt sein Glas auf Kabel, schwupp, Machinedrum aus)
3) gerne am Stecker ausleiert. Kein Problem, kann man ja wieder einschicken bei Elektron.
Über den Designbug bei der Monomachine, wo die linke "Tweakhand" das display verdeckt, während man auf der Tastatur spielt fang ich jetzt garnicht groß an.
Den Phatty "billig" zu nennen ist doch etwas hart, finde ich..
Letzten Endes denke ich, dass dir persönlich halt das Design der Elektrongeräte in dem Silber mehr gefällt, und mir halt das vom Phatty.
Aber mit mangelnder Qualität und sowas anzufangen, und da Elektron heranzuziehen als Referenz für gute finde ich hart an der Grenze
*mein blabla ende*