Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es waren steinalte Soundtools im Studio-Bundle. Ich würde das reguläre Ubuntu nehmen und dann nach und nach installieren, was du brauchst. Das geht ja inzwischen sehr bequem. Es lohnt sich, vorm Runterladen auf die Projektseiten der jeweiligen Tools zu schauen, um rauszufinden, ob die überhaupt noch weiterentwickelt werden. Im Ubuntu-Studio war allerlei Zeug mit 'ner 0 vorm Komma.lilak schrieb:wie jetzt das ist nicht aktuell?
Gerade das kann dem geneigten Umsteiger die Sache schnell verleiden. Immer, wenn was nicht funktioniert, biste dir nicht sicher, ob du zu blöde bist oder die Soft einfach noch zu buggy.dbra schrieb:das die Versionen überall 0.x sind, ist in der freien Software-Welt eher die Regel, denn die Ausnahme.
dbra schrieb:Total OT: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß das Peace-Zeichen hier im Forum ein Mercedes-Stern ist?
dbra schrieb:Total OT: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß das Peace-Zeichen hier im Forum ein Mercedes-Stern ist?
Ich bin übrigens seit Jahren mit der Multiboot Lösung zufrieden: Linux zum Arbeiten, Surfen, Musikhören usw. Windows (XP) mit Ableton zum Aufnehmen, Arrangieren, Mixen.
lilak schrieb:pure data läuft da auch viel besser als unter win.
Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen? Z.B. MP3-Player schickt sein Signal in die DAW - geht sowas auch?dbra schrieb:Audio-Applikationen lassen sich per JACK beliebig miteinander kombinieren etc.
dbra schrieb:Mensch, wir sind hier unter Linux und nicht unter Win. Wenn das MIDI-Interface von ALSA unterstützt wird, läuft das auch mit allen Proggis.
nihil schrieb:naja aber jack kann ja nicht der einzige grund sein sich für ein pfriemelsystem zu entscheiden..
101010oxo schrieb:nihil schrieb:naja aber jack kann ja nicht der einzige grund sein sich für ein pfriemelsystem zu entscheiden..
Ob das ein "pfriemelsystem" wird hängt auch wesentlich von Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen ab....
(In größerem Maße als bei Windows/Mac OS)
muss hier ich auch nichtdbra schrieb:Genau das ist es nämlich nicht (mehr)... Ein Pfriemelsystem. Wie gesagt, ich muß hier unter Linux nicht erst zig Prozesse killen um damit Musik zu machen.nihil schrieb:naja aber jack kann ja nicht der einzige grund sein sich für ein pfriemelsystem zu entscheiden..
Das war für mich (reiner Anwender ohne Coding/Scriptingkenntnisse) immer eine Hürde.101010oxo schrieb:nihil schrieb:naja aber jack kann ja nicht der einzige grund sein sich für ein pfriemelsystem zu entscheiden..
Ob das ein "pfriemelsystem" wird hängt auch wesentlich von Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen ab....
(In größerem Maße als bei Windows/Mac OS)