Zolo
.....
Wie gesagt will ich versuchen mit der Musik (Ableton 7) auf Mac umzusteigen und hab mir ein Mac Mini mit I7 2,3 Ghz Quad gekauft. Heute kommt die 1 GB SSD und 16 GB Ram, was ich hoffentlich schaffe einzubauen
Jetzt weiß nicht welche Strategie ich fahren soll ?
Hab auf meinem MBP 10.6.8 und Ableton Live 7.
Wollte auf 10.9 updaten, aber es nirgends bekommen.
Yosemite und El Capitan waren für mein MBP zu langsam.
Treiber brauch ich eigentlich nur für Motu 828 mk3 und Midisport 8x8.
Welches OSX ?
Beim neuen Mini läuft El Capitan flott. Allerdings läuft da meine
alte Live 7 DAW nicht mehr.
Gibts viele Plugins die mit 10.9 nicht laufen würden ?
Oder vielleicht eher mehr Plugins die mit El Capitan nicht so gut laufen ?
Die DAW in 32 Bit oder in 64 Bit ?
Ich arbeite nicht mit Ram hungrigen Plugins. Bin mit bislang 3 GB Ram ausgekommen...
Es gibt ein paar Plugins die ich vom PC vermissen werde. Jemand erzählte mir mal was von einem Wrapper um PC Plugins in Mac zu bekommen ? Weiß da jemand was ?
Tja und dann verzweifel ich daran welche Ableton Version ich nehmen soll. Vielleicht ist jetzt auch der Zeitpunkt um upzugraden - auch wenn ich einige Funktionen von Live 7 vermissen werde wie bspw Warpmarker per Tastatur zu verschieben.
Live 9 nimmt mir durch den Browser noch mehr mein Workflow. Live 8 ist irgendwie nicht mehr zu bekommen...
Anregungen ? Tipps ?
Jetzt weiß nicht welche Strategie ich fahren soll ?
Hab auf meinem MBP 10.6.8 und Ableton Live 7.
Wollte auf 10.9 updaten, aber es nirgends bekommen.
Yosemite und El Capitan waren für mein MBP zu langsam.
Treiber brauch ich eigentlich nur für Motu 828 mk3 und Midisport 8x8.
Welches OSX ?
Beim neuen Mini läuft El Capitan flott. Allerdings läuft da meine
alte Live 7 DAW nicht mehr.
Gibts viele Plugins die mit 10.9 nicht laufen würden ?
Oder vielleicht eher mehr Plugins die mit El Capitan nicht so gut laufen ?
Die DAW in 32 Bit oder in 64 Bit ?
Ich arbeite nicht mit Ram hungrigen Plugins. Bin mit bislang 3 GB Ram ausgekommen...
Es gibt ein paar Plugins die ich vom PC vermissen werde. Jemand erzählte mir mal was von einem Wrapper um PC Plugins in Mac zu bekommen ? Weiß da jemand was ?
Tja und dann verzweifel ich daran welche Ableton Version ich nehmen soll. Vielleicht ist jetzt auch der Zeitpunkt um upzugraden - auch wenn ich einige Funktionen von Live 7 vermissen werde wie bspw Warpmarker per Tastatur zu verschieben.
Live 9 nimmt mir durch den Browser noch mehr mein Workflow. Live 8 ist irgendwie nicht mehr zu bekommen...
Anregungen ? Tipps ?