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Natürlich. Jeder der sich der Illusion hin gibt, dass Hardware in der Hinsicht schneller ist, kann solche Dinge offensichtlich nicht beurteilen, oder ist geblendet vom Sound oder dem "Schraubfaktor" bei Hardware. Selbstverständlich ist ein Softwareworkflow schneller als ein Hardwareworkflow. Das ist auch ein Hauptgrund, warum sich so vieles ITB verlagert hat.Bei mir hat sich in den letzten Jahren der Fokus vom Vormichhindaddeln und Soundschrauben mehr zum Erstellen halbwegs fertiger Tracks verschoben.
Dabei habe ich für mich festgestellt, dass ich ITB wesentlich schneller bin.
es wurde doch gebeten On Topic zu bleibenMag für euch stimmen oder ihr habt noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.
Du hast auch bei einem Tisch zwei Möglichkeiten:Natürlich. Jeder der sich der Illusion hin gibt, dass Hardware in der Hinsicht schneller ist, kann solche Dinge offensichtlich nicht beurteilen, oder ist geblendet vom Sound oder dem "Schraubfaktor" bei Hardware. Selbstverständlich ist ein Softwareworkflow schneller als ein Hardwareworkflow. Das ist auch ein Hauptgrund, warum sich so vieles ITB verlagert hat.
GenauMag für euch stimmen
Was soll diese Aussage?oder ihr habt noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.
RichtigEs gibt unterschiedliche Herangehensweisen, wie man Hardware einbindet.
-Manch einer Sampelt nur Loops und fokussiert sich zielsicher auf geeignetes Material, weiss genau wo es hingeht.
Nein, nur für den speziellen Fall, und auch dann nur bedingt. Wer parallel an verschiedenen Projekten arbeitet kann das trotzdem gut gebrauchen.Was das Total Recall Argument entkräftet.
Alles richtig, aber- ein anderer lässt sich alles offen, platziert die Sounds als sysex an den Trackanfang und hat bis zum Ende Midi am laufen.
- Und wiederum ein anderer arrangiert live, nimmt Multitrack auf und bearbeitet ITB nur noch die fertigen Spuren.
Das kann alles sehr schnell gehen, wenn man seine Synths kennt.
Natürlich ist es das, je nachdem wie man arbeitet, arbeiten möchte und veranlagt ist, wie du ja an den Beispielen selbst erläuterst.und ist weder pro noch contra Argument
Aber, was du bei Thomann und Konsorten kaufst ist doch ebenfalls von der Stange.Du hast auch bei einem Tisch zwei Möglichkeiten:
Du kannst ihn dir entweder selber schreinern oder in Teilen von Ikea mit Inbusschlüssel zusammenbauen.
Essen kannst du wohl auf beiden, und je nach Talent wahrscheinlich eher vom Ikeatisch.
Aber dein selbstgebauter ist Unique.
Mod:
Ich ergänze die Aufforderung von @Scenturio mit der bitte, damit aufzuhören, die eigene Hörerfahrung als besser darzustellen oder die Erfahrung und Meinung der anderen abzuwerten. Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die Unterhaltung und ist weder sachlich noch Gemeinschaft- fördernd.
Danke
Dann ist diese Geschmacksdiskussion hinfällig und der Thread kann zu. Man kann alles mit allem machen, man muss nur wollen. Das ist nicht wie ein roter Faden, das ist DER rote Faden, der Inhalt der einzige gemeinsame Nenner. Jeder macht was er will. Diskussion beendet. Grüße.
Oder andersrum, lass sie doch. Scheint die Menschen zu unterhalten.
Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Es geht darum, nicht die eigene Wahrnehmung oder Meinung über andere zu stellen oder als absolut darzustellen . Was ich auch ziemlich deutlich gesagt habe.
Das was ein Mensch aber als gut klingend empfindet ist das was ihn in der Jugend geprägt hat. Und die Jugend ist für viele hier Vergangenheit.Meine Ohren interessieren sich nicht für Jahreszahlen sondern für Klangqualität. Und da klingt auch ein alter DX7 mit schräger Samplerate und idiosynkratischem Wandleraufbau interessanter und funktioniert besser im Mix als
Diese Prägung möchte ich nicht ausschließen. Die Frage wäre, warum dann auch junge Menschen die ohne Platten aufgewachsen sind jetzt Schallplatten kaufen?Das was ein Mensch aber als gut klingend empfindet ist das was ihn in der Jugend geprägt hat. Und die Jugend ist für viele hier Vergangenheit.
Siehe die Leute die mit Schallplatten aufgewachsen sind. Denen fehlt bei CDs plötzlich das knacksen und knistern. Dabei sind das nur Störgeräusche der damaligen Technik.
Ich denke dies wird bei vielen Beurteilungen über den „Klang“ eine Rolle spielen.
Ich denke es ist schon ein bisschen mehr als das.Siehe die Leute die mit Schallplatten aufgewachsen sind. Denen fehlt bei CDs plötzlich das knacksen und knistern. Dabei sind das nur Störgeräusche der damaligen Technik.
Ich denke dies wird bei vielen Beurteilungen
Geiler SynthAchso und warum Analog? Die Frage kann man ganz einfach und final hier im Thread für absolut immer beantworten:
Geiler Synth