Der Fab
|||||||||||
@Knastkaffee_309 wie hast du im Knast eigentlich Internet?
Mit Knast habe ich nichts zu tun und diesen Krümelkaffe trinke ich schon lange nicht mehr.
Ich sollte über einen Namenswechsel nachdenken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Knastkaffee_309 wie hast du im Knast eigentlich Internet?
Da kommt es halt drauf an
ne lass mal , ist schon cooler nameMit Knast habe ich nichts zu tun und diesen Krümelkaffe trinke ich schon lange nicht mehr.
Ich sollte über einen Namenswechsel nachdenken
Arturia sollte jetzt auch kein Maßstab sein... Deren Marketing war immer besser als das Endprodukt.Das klingt nach moderner GM Modul Demo.
Abstand!
Oder sagen wir es mal anders.Das gilt wohl immer
Das hört sich richtig kacke im Sound an.Fisselig und unangenehm künstlich. Wenn das mein Ergebnis wäre, würde ich aufhören Musik zu produzieren.
So klingen richtige Plugins jenseits von Aturia:
Den gibt es jetzt übrigens wieder zum ehemaligen Einführungspreis von 99 Euro anstatt 159 Euro.Genau das sage ich auch immer wieder...
So klingen richtige Plugins jenseits von Aturia:
ja aber was ist näher? selbst Besitzer des Original Juno sagen der Softube klingt wie deren Juno 106, kannst du bei vielen Kommentaren lesen.Ist aber näher an Arturia, als an Hardware.
Und bei den anonymen oder auch namentlichen (bezahlten?) Kommentaren im Internet bist Du Dir sicher...ja aber was ist näher? selbst Besitzer des Original Juno sagen der Softube klingt wie deren Juno 106, kannst du bei vielen Kommentaren lesen.
Du hast aber keinen, woher kommt dein Wissen? Youtube Videos? mal selber besesen? Sample Librarys?
du meinst Softube bezahlt das Leute Kommentieren deren Plug in klingt wie der 106?Und bei den anonymen oder auch namentlichen (bezahlten?) Kommentaren im Internet bist Du Dir sicher...
woher kommt dein Wissen?
Und bei den anonymen oder auch namentlichen (bezahlten?) Kommentaren im Internet bist Du Dir sicher...
Wer weiß. Ich würde jedenfalls meine Einschätzung nicht auf Kommentare im Internet stützen.du meinst Softube bezahlt das Leute Kommentieren deren Plug in klingt wie der 106?
wenn du so ein gutes Gehör hast ist das natürlich SuperWeil ich schneinbar den elementaren Unterschied höre zwischen SOftware und Hardware, bis auf ein paar anderen,
die hier bereits posteten.
Schön das bestätigt zu hören. Es gibt leider von diesen Softwareschätzen sehr wenige, aber es gibt sie. Viele Hersteller haben versucht das in der Vergangenheit und Gegenwart hinzubekommen, aber nur wenigen ist es wirklich gelungen. Das Model 84 kannst du einfach nehmen, ohne Preamp Plugins oder anderen Verbiegungen aufnehmen und das klingt sofort gut, so muss das sein. Genauso ist es auch beim dem Waldorf Wave finde ich. So langsam haben einige den Bogen wirklich raus.Ich habe den Softube Model 84 auch seit einiger Zeit weil er einfach wie die Analoge Hardware klingt.
Ich habe das Talent um zu hören ob Software wie Hardware klingt oder nicht.
Dank meiner KS Digital C88 sehr deutlich.
Ich denke ein faires Urteil, was nun besser oder schlechter ist zu fällen, geht nur bei einer direkten Gegenüberstellung im Studio.wenn du so ein gutes Gehör hast ist das natürlich Super
Es ist schon richtig, dass man "vor Ort" dann mehr hört. Aber im Endeffekt konsumiert der Zuhörer des Mixes Spotify, YouTube, Soundcloud und Co. und wenn das da ausreichend gut am Original klingt, dann hat man meiner Meinung nach schon viel gewonnen.Anhand von YT'. Videos etc. kann man das schlecht einschätzen.
Richtig...zum Schluss ist eh alles digital heutzutage.Es ist schon richtig, dass man "vor Ort" dann mehr hört. Aber im Endeffekt konsumiert der Zuhörer des Mixes Spotify, YouTube, Soundcloud und Co. und wenn das da ausreichend gut am Original klingt, dann hat man meiner Meinung nach schon viel gewonnen.
Das liegt einfach daran dass seit Mitte der 90er auch fast nur noch digitale Synths unterwegs waren. Und auch heute, trotz der Vintage Welle, noch sind. Kein Unterschied zu Software Synths.Mein Eindruck ist, dass das was Mitte der neunziger Jahre produziert wurde, den heutigen Produktionen in nichts nachsteht. Und da war ausschließlich Hardware am Start.