H
Henning
.
Ich hab über die Jahre ne Menge Zeugs gekauft und bin im Moment quasi satt.. ich hab bis auf mein MPC und meinen HDD Recorder alles verpackt und schon einige Teile verkauft bzw bin dabei sie zu verkaufen. Ich bin mal in mich gegangen und hab überlegt, was letztendlich ausschlaggebend war für mich beim Musikmachen und das waren nicht viele Stimmen oder viele Effekte, sondern einfach einzelne Samples oder Sounds und die Konzentration auf das wesentliche. Kurzum, ich will mich auf Dauer auf mein MPC, mein Kaoss Pad und einen einzigen Synth reduzieren, weil das für mich mehr als ausreicht um Musik zu machen. Gute Erfahrungen habe ich bereits mit meinem Doepfer MS404 und meinem Synth Lite 2 gemacht, allerdings hätte ich gerne ein Gerät, das noch ein bisschen mehr bietet und das zudem über eine eigene Tastatur verfügt und, ganz besonders wichtig, intuitiv zu bedienen ist, wo möglichst jede Funktion ihren eigenen Knopf hat.
Ich hab mich mal ein wenig um geschaut und bin auf das DSI Mono Evolver Keyboard gestoßen. Nach meinem ersten Dafürhalten könnte das sich bei mir ganz gut machen.
Mich würde natürlich generell interessieren, was ihr von dem Teil haltet und dann hätte ich noch folgende Fragen:
1) Wie gut eignet er sich für einfache Brot und Butter Sounds wie (Sub-)Bässe und weiche Leadsounds? Es sollten auf jeden Fall ähnliche Sachen wie mit einem Synth Lite 2 zu bewerkstelligen sein. (bei den Demo sounds ist ja leider nur ziemlich abgedrehter Kram dabei)
2) Was kann der Sequencer und lässt sich gut damit arbeiten?
3) Gibt es noch andere ähnliche Synthesizer? Was wären deren Vor- bzw. Nachteile?
4) Kennt wer nen Laden in Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg und Umgebung, wo man den antesten kann?
Danke für eure Zeit und Mühe =) Lg Henning
Ich hab mich mal ein wenig um geschaut und bin auf das DSI Mono Evolver Keyboard gestoßen. Nach meinem ersten Dafürhalten könnte das sich bei mir ganz gut machen.
Mich würde natürlich generell interessieren, was ihr von dem Teil haltet und dann hätte ich noch folgende Fragen:
1) Wie gut eignet er sich für einfache Brot und Butter Sounds wie (Sub-)Bässe und weiche Leadsounds? Es sollten auf jeden Fall ähnliche Sachen wie mit einem Synth Lite 2 zu bewerkstelligen sein. (bei den Demo sounds ist ja leider nur ziemlich abgedrehter Kram dabei)
2) Was kann der Sequencer und lässt sich gut damit arbeiten?
3) Gibt es noch andere ähnliche Synthesizer? Was wären deren Vor- bzw. Nachteile?
4) Kennt wer nen Laden in Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg und Umgebung, wo man den antesten kann?
Danke für eure Zeit und Mühe =) Lg Henning