Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hatte hier auch grad son Moment.. offener Mund, GänsehautALTER....
bei min. 4.08 wars um mich geschehen..
bekam Gänsehaut..so muss das
sehr sehr Geil, jo ..hatte hier auch grad son Moment.. offener Mund, Gänsehaut
erst Minimoog ohne 224, dann mit , dann Peak mit 224
Anhang anzeigen 135068
ja etwas bekloppt.. die wollen wohl nicht die schöne realistische UI zerstören.die kleinen "wet/dry" und Highpass _Schräubchen_ auf der Frontplatte der Comps
Und dabei ist AblLive ja nun nicht gerade ein Effizienzwunder.also bei 44 kHz, 256 samples Latenz wurde Ableton Live bei 290 spuren sehr langsam .. aber es spielt noch ab
340 spuren geht auch noch
Ja, auf jeden FallDie ham uns doch veräppelt mit ihren superduper DSPs .........
Apropos GUI: Leider sieht man schon deutlich, dass die UAD-2 (DSP) Version etwas vernachläßigt wurde. Die hat, im Gegensatz zur UADx Version, leider (noch) keine Retina-Oberfläche bekommen... Auch, wenn mir die Fluoreszenzanzeige der UAD-2 Version besser gefälltja etwas bekloppt.. die wollen wohl nicht die schöne realistische UI zerstören.
Das mit Ryzen liegt nicht am Cpu sondern Chipsatz z.b. X570, der Hersteller Asrock hat es aber geschafft per Biosupdate zu fixen. Muss aber gestehen mehr als 1 Karte läuft im System nicht. Schau mal bei deinem Mobo Hersteller ob es da ein passendes BIOS gibt.Ich hatte früher mal das volle Paket. Powercore, UAD-1, später dann auch noch ne UAD-2,
die auch eigtl wieder auf dem Zettel steht, seit ich wieder mit dem Mucken anfing.
Dann kam gedankenlos der Ryzen und als ich mein System mit ner UAD Karte erweitern wollte
erfuhr ich dann auch das die UADs auf AMD Systemen nicht erkannt werden.
Gibt´s diesbzgl. eigtl was Neues?
Würde auch eher den Kauf von Plugins vorziehen, als ein Abo. Ich hoffe die Option kommt noch uneingeschränkt
DSP Mixer sind beim Mischen mit Outboard / Hardware Inserts extrem hilfreich. UA bringt hier nichts, aber Pro Tools macht es doch erheblich leichter und Ressourcen schonender.Wiegesagt; Die UAD 2 Plattform ist schon sehr alt, wie auch eigentlich die HDX Karten von Avid...
Der Vorteil von Dsp´s ist heute definitiv nicht mehr die Rechenleistung, sondern die Möglichkeit (und das gilt für Uad mit den Apollo Interfaces als auch für die HDX Hardware oder das Carbon AVB Interface), mit Plugins Low Latency zu recorden oder dem verschiedenen Musikern direkt Plugins auf den Kopfhörermix zu geben usw...
Fürs Mixen reicht Native eigentlich aus... Ich selbst mixe dennoch gerne mit AAX DSP, da die Latenz meistens noch niedriger ist, als native...
Warum? Ganz einfach... Das Audio Material geht in die HDX Karte und dann direkt ins Audiointerface und bleibt völlig unabhängig von der CPU...
Braucht man das heute bei dem leistungsfähigen Ryzens, Epyc, M1 Max, Ultra...
Das muss jeder für sich selbst beantworten...
In Zukunft wird man meiner Meinung nach keine DSPs mehr brauchen, da die CPUs massiv leistungsfähig werden oder schon sind...
Und auch die Kommunikation zwischen Audiohardware und CPU und Memory usw... wird immer schneller und so wird man dann auch native live recorden können mit Effekten, ohne einen DSP dafür noch zu bemühen...
nicht so wirklich .. erstens nutze ich das kaum so. Ich benutz einfach das Apollo also gut klingendes Audiointerface und in der der DAW ein paar plugins - eher Richtung MasteringVielleicht kann @verstaerker das aufklären wie das bei den Apollo Interfaces funktioniert...
das ist sicherlich einfacher umzusetzen, als alle plugins anzupassen und neu zu compilenAuf Gearspace munkelt man ja, dass die nativen Plugins auf einen Emulationslayer von dem Sharc DSP laufen.
So ungefähr wie die Motorola 56xx Emulation...
Apollo x8 - das ich gerade wieder verkauft habe- ist im Vergleich zu einem bspw Metric Halo 3D nahezu lahmarschig im sog Low Latency Modus inklusive der DSP gerechneten Plugin von UA. Ich habe noch ein TB Octa und erziele zusammen mit einem Metric Halo LIO deutliche bessere Low Latency Werte im Vergleich zu dem x8 mit denselben Plugins beim direkten Einspielen (Gitarrenkram). Interessanterweise funktioniert Low Latency dann aber wieder hervorragend mit dem Apollo x und der hauseigenen LUNA DAW ; die Integration der DAW mit den Apollo Interfaces ist absolut gelungen, bringt mir pers. aber leidernichts, weil die Apollos klanglich zwar gut sind, aber im Vergleich zu Lynx oder Metric dann doch abfallen im direkten Vergleich. Leider, sonst wäre ich schon komplett auf UA umgestiegen.nicht so wirklich .. erstens nutze ich das kaum so. Ich benutz einfach das Apollo also gut klingendes Audiointerface und in der der DAW ein paar plugins - eher Richtung Mastering
Ich mix alles an meinem Analogpult, ich trau der Digitaltechnik da noch nicht so ganz bzw hatte noch kein Interesse mein ganzes setup über n Haufen zu werfen.
Ich bräuchte ja mindestens 3 16er Apollos um da ein sinnvolles setup zu haben
glaube ich .. das sind auch eher Nuancen ... die Brainworx Sachen sind aber auch verdammt gut. Da vermisst man nichts.alles andere bekomme ich so hin.
interessant, das Speicher ich mal im Hinterkopf ababer im Vergleich zu Lynx oder Metric hörbar unpräziser sind
Ich war auch überrascht, aber mit Lynx Aurora und Metric Halo LIO/ ULN8 3d ist der Unterschied schon klar zu hören. Da muss man kein Master Engineer sein. Auflösung, und Präzision von z.B. sehr tiefen, im wahrsten Sinne des Wortes "knackigen" Bässen oder auch Ortbarkeit von Einzelinstrumenten im Mix sind teilweise recht -sorry- "schlampig" bei UA , im Vergleich zu den Auroras und LIOs. Aber letztere sind auch noch einmal eine deutlichen Tick teurer für das was sie insgesamt anbieten, und man benötigt entsprechende Monitore , um die Unterschiede direkt wahrzunehmen. Die Apollos bieten ihrerseits m.E. das beste Gesamtpaket am Markt.interessant, das Speicher ich mal im Hinterkopf ab