verstaerker
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Ohne Hardware kein Einkauf der DSP Versionen.Sonst könnte ich mir ja einfach die DSP Versionen kaufen, ohne das ich die UAD Hardware besitze
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Ohne Hardware kein Einkauf der DSP Versionen.Sonst könnte ich mir ja einfach die DSP Versionen kaufen, ohne das ich die UAD Hardware besitze
das und das das alles noch VST2 ist, find ich befremdlich ... allerdings ist es auch eine massive Aufgabe all diese plugins umzustellenKann man aber erst sehen, wenn die Plugins M1 native sind, was noch nicht der Fall ist.
Das ist meines Erachtens nicht ganz richtig: Ohne Hardware kein Anlegen eines Accounts für die DSP Plugins. Soweit ich weiß, kann man jedoch all seine Hardware verkaufen und den Account und die Plugins behalten... Allerdings kann man die Plugins dann trotzdem nur gekoppelt an eine Hardware an einen anderen UAD Accountinhaber weitergeben. Somit könnte jemand UAD Plugins ohne Hardware haben, auch wenn der Fall wohl eher akademisch als praxisnah istOhne Hardware kein Einkauf der DSP Versionen.
Akademisch vielleicht, aber ich denke, daß es einige geben wird, die lieber dauerhafte Lizenzen erwerben, als Abo zu zahlen (bin einer von denen ).Das ist meines Erachtens nicht ganz richtig: Ohne Hardware kein Anlegen eines Accounts für die DSP Plugins. Soweit ich weiß, kann man jedoch all seine Hardware verkaufen und den Account und die Plugins behalten... Allerdings kann man die Plugins dann trotzdem nur gekoppelt an eine Hardware an einen anderen UAD Accountinhaber weitergeben. Somit könnte jemand UAD Plugins ohne Hardware haben, auch wenn der Fall wohl eher akademisch als praxisnah ist
Vielen Dank, @verstaerkerdie UADx plugins sind sogar VST3 !!!
mit 96 kHz:
der NeveEq u Preamp braucht 11 % (von einem Core)
1.23 ms Latenz
Galaxy Tape Echo braucht 3% und hat 0,63 ms Latenz - immer noch mein Liebling Tape Echo als VST
Minimoog - ca 8 % bei 0,95ms Latenz - klingt ziemlich geil, besonders mit Feedback
Ableton LiveAuf welcher CPU/OS und DAW?
1.23ms bei 96kHz für ein EQ/Preamp plugin finde ich etwas heftig - das wären ja dann 2.5Xms bei 44.1Khz.
Ist das der 1073 oder 1081? mono oder stereo?
Ja, 86 Samples sind viel für native plug-ins (besonders EQ), aber es geht noch. Wie hoch ist denn die Auslastung bei stereo/44.1kHz?Ableton Live
3.2 Ghz 12 Core Xeon (Mac Pro 2019)
Stereo
1073er inkl Preamp .. bei 44 kHz sinds 86 samples - ca 2ms. Find das auch recht heftig. Aber die UAD Variante hat 247 samples Latenz
Bei eBay steht eine UAD Solo für £75 drin. Ich frage mich, ob man damit jedes plugin kaufen kann, oder nur solche, die auch auf der Karte laufen?Ich habe es gerade mal auf M1 installiert. Mit Ilok war das ruckzuck erledigt. Einfach UAD-Software downloaden. Da ist UA Connect mit drin. Subscription brauchte es nicht. Mein UAD Account ging auch direkt in UA Spark.
In UA Connect habe ich dann die bereits verfügbaren Plugs gefunden und 2 Klicks später waren die installiert und aktiviert.
Habe mal kurz Lexi224 und Tapeecho probiert und das sah ganz gut aus. Schade, dass die Gui's nicht skalierbar sind.
Aber ich finde es top, dass ich meine alten Plugins jetzt ohne DSP verwenden kann.
genauso ... der upsampled intern glaub auf 192 kHz oder soWie hoch ist denn die Auslastung bei stereo/44.1kHz?
man kann bei UA nur plugins kaufen wenn eine Karte im Account verknüpft ist... was direkt online überprüft wird.Bei eBay steht eine UAD Solo für £75 drin. Ich frage mich, ob man damit jedes plugin kaufen kann, oder nur solche, die auch auf der Karte laufen?
Bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist.Bei eBay steht eine UAD Solo für £75 drin. Ich frage mich, ob man damit jedes plugin kaufen kann, oder nur solche, die auch auf der Karte laufen?
Ohne Hardware kein Einkauf der DSP Versionen.
Das mehr bei anderen ist meist aber Schrott. Es hat seinen Grund weshalb einige wenige Firmen sich so lange stabil aber auch hochpreisig hslten konnten... aber wenn schon UAD mehr oder minder gezwungen ist auf nativ zu setzen, was evtl auch mit dem Mangel am Rohstoffmarkt zu tun hat, dann ist das ein Zeichen, dass der Zenit längst überschritten ist und der Markt gesättigt.
Sogar Softube, Sonnox und co machen Sales.
Ich denke dass die Großen irgendwann nur noch Abomodelle anbieten
Reason Studios Plus nur Schrott?
Plugin Alliance nur Schrott?
Slate Digital nur Schrott?
Roland Cloud auch nur Schrott?
Da nennst du genau die, an die ich uA dachte, ja.
Bei PA ist nicht alles Gold was glänzt. Auch wenn ich mittlerweile fast alles auch
ohne Abo habe, sind nur wenige in ständigem Gebrauch.
Slate? hmm naja, bin nicht so angetan.
Roland Cloud?
Auch wenn die eher zu den besseren Emus gehören, sind die immer noch weit
von den Originalen entfernt. Wenn dir das reicht, ist das ok so, für mich ist es
"schrott", wenn ich noch viel Energie resp. zusätzliche PLugins nutzen muss,
bis diese Tools nur annähernd so gut/geil klingen wie die Originale.
Ich habe aber auch nur den JV und den JD, aber so toll klingen beide nicht.
Rausgeschmissenes Geld mMn.
Im Recording Forum hatte ich mich vor einiger Zeit an einem E-Piano vom
JV 1080 probiert. Hardware vs Software. Die Ergebnisse sind in etwa vergleichbar
mit dem was ich meine:
Qualität Roland Cloud
Hi zusammen, ich habe in den letzten 2 Wochen mal intensiv die Roland Cloud angetestet. Lassen wir die Bugs mal aussen vor. Wie findet ihr die Sound Qualität ? Ich bin ehrlich gesagt etwas bestürzt was da für viel Geld angeboten wird. Ich hatte mal einen D-550 und heute noch einen JV 1080 (...recording.de
Bei Instrumenten eh schwer. Software, egal ob emuliert oder nicht, überträgt
nicht so die "Wucht" wie Hardwareinstrumente.
Bei Effekten sehe ich´s nicht so kritisch, weil man hier durch die Software
große Möglichkeiten bei verhältnismäßig geringem finanziellen Einsatz bekommt,
die für mich schon gut klingen und mir hier auch irgendwie die Erfahrung zur Hardware fehlt.
Hätte ich da mehr Möglichkeiten mit den Originalen zu vergleichen, hätte ich uU eine andere Meinung.
Nachteil der Abos. Man bekommt alles, obwohl man nur gezielt 1 oder 2 Plugins haben möchte
und bindet sich dauerhaft. Für mich grundlegend ein Rückschritt und ich würde mein Setup
wohl ausschließlich auf Hardware aufbauen und OTB mischen.
Was fällt Dir ein, dann eine persönliche Meinung zu haben???Meine Defizite sind eher musikalischer Natur. Ich kann´s halt nicht ^^
14 plugins... viele davon ganz einfach die besten Emulationen die man bekommen kann. Kostenpunkt 150-300€/plugin + ständig wachsende library. Ich find das Angebot nicht so schlecht.Das gebotene an Plugins soll wohl ein Witz sein, für freche 20€ im Monat.
Ich dachte man bekommt die ganze Palette. Aber Essig. Das ist ja lächerlich was die einem für die 20 Mücken bieten.
du brauchst kein Abo um deine schon gekauften plugins zu nutzen. Ob die Karte aktiv im System sein muss, kann ich dir nicht sagen. Das wäre wohl ne Frage für den support. Da die Lizenzen über ilok gecheckt werden, vermute ich das kein Karte benötigt wird.Sorry wurde sicher schon abgehandelt würde mich aber trotzdem interessieren.
Ich hab seit 10 Jahren noch eine Uad-2 rumliegen mit rund 3000€ an Plugins, die Hardware will ich nicht mehr nützen. So wie ich es verstanden habe geht das nur mit dem Abomodel und die Karte muss Aktiv sein auf der die Plugins gekauft wurden?
Ich denke, die sind einfach noch nicht fertig. Da werden schon noch weitere kommen. Aber die müssen ja alle angepasst werden.14 plugins... viele davon ganz einfach die besten Emulationen die man bekommen kann. Kostenpunkt 150-300€/plugin + ständig wachsende library. Ich find das Angebot nicht so schlecht.
naja allein die Anpassung an VST3 kostet einfach schon Arbeitszeit. Integration neues Lizenzmodell , Berechnung auf CPU, statt DSP. Ist einiges zu tun. Denke aber 1-2 plugin pro Monat sollten die nachlegen.Ich denke, die sind einfach noch nicht fertig. Da werden schon noch weitere kommen. Aber die müssen ja alle angepasst werden.