j[b++]
Blub
Im Schnäppchen-Jäger (Software)-Thread gab es vor ein paar Tagen einen interessanten Erfahrungsaustausch über UAD Plugins.Fände ich auch mal interessant hier Erfahrungen/Einschätzungen zu lesen, denn ich überlege auch immer wieder mal Richtung DSP UAD zu gehen, hatte ebenfalls vor ca. 11 Jahren noch die UAD-1 und aus der Erinnerung waren die Plugins absolut erstklassig schon beim normalen Einschleifen. Weil aber viel Zeit vergangen ist, besteht die Gefahr der Verklärung. Zusätzlich gewöhnt man sich ja auch irgendwie an die aktuellen Vst Optionen und dann verändert sich ebenfalls das Gehör. Auf Werbung hört man natürlich nicht aber offizielle Reviews scheinen mir auch zu oft positiv zu sein.
Der o.a. Beitrag von @nox70 sei exemplarisch verlinkt.
Angesprochene Themenfelder waren u.a.
- Qualtität der neuen nativen UAD Plugins
- Qualität der alten nicht-nativen UAD Plugins, die passende UAD HW bzw DSP-Plattformen zur Ausführung benötigen
- Erfahrungen mit den bzw Vergleich der beiden o.a. UAD-Plugin-Varianten
- Haben UAD Plugins aktuell noch die Relevanz bzw den Status, die/den Sie früher hatten?
- Vergleich von UAD Plugins zu anderen Herstellen
- Welche UAD Plugins sind die besten?
Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit UAD - freue mich aber, wenn hier interessantes dazu geschrieben wird.
edit: typos
Zuletzt bearbeitet: