Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja klar, UA Connect habe ist installiert & gestartet, iLok Account wurde auch verknüpft... mir wurde interessanterweise ja auch LUNA mit ein paar wenigen Plugins und Content von Spitfire zum Download bzw. zur Registrierung angeboten. Nur eben besagte Heritage Edition und die Plugins aus der aktuellen Promo nicht... ich vermute einmal, dass ich nur ein bisken Geduld haben muss und der Kram nachträglich freigeschaltet wird.Du meinst wie du das Ganze startest? Hilft das weiter?
kann man nach wie vor kaufen. Kaufoption ist allerdings etwas versteckt.Slate ist ja nur Abo oder? Da bin ich dann raus.
Um auf Deine erste Frage einzugehen: Leider noch nichts Neues... UA glänzt nach knapp 3,5 Tagen mit vollkommener Nullreaktion. Das nenne ich einmal Kundenservice auf höchstem Niveau. Heute Mittag habe ich dann den Kölner Musicstore über die aktuelle Situation informiert... da habe ich allerdings noch kein Feedback erhalten... was allerdings okay ist, kann nicht erwarten, dass man mir innerhalb von 24h antwortet, ich bin ja nicht Peter Maffay@roh'signal gibt's was neues zum deinen Plugins?
an alle UAD Erfahrenen, ehrlich gesagt ich blick nicht so ganz durch. Mit der neuen UAD Software 11.0 sind nun alle UAD-2 Plugins VST3.
Jetzt habe ich
- alte UAD-2 Plugins als VST2
- neue UAD-2 Plugins als VST3
- zusätzlich noch einige davon als UADx
dann noch Avid und AU... boah...
was das an Platz wegnimmt auf der Platte. Vor allem wird einem ja ALLES installiert unabhängig davon ob man eine Lizenz erworben hat oder nicht.
Erste Frage: warum tauchen in meinem UA Connect nur die neuen UADx Plugins auf?
Ich habe auch die Heritage Edition, und ich habe Lizenzen (oder Aktivierungen) für weitere Plugins, also mehr als das was in UA Connect erscheint. Es ist nicht leicht den Überblick zu behalten was man hat.
Zweite Frage: werden alle UAD-2 Plugins irgendwann auch als UADx rauskommen? Und würde man dann für erworbene UAD-2 Plugins die UADx version kostenlos bekommen? Ich meine dass in UA Connect in den letzten 15 Monaten bei mir UADx versionen kostenlos hinzugekommen sind.
Ja, alles schon gecheckt... selbstverständlich läuft Console bei mir, das Ding ist ja eine zentrale Schnittstelle zur DAW (Ableton). Darüber hinaus müssten sie im Account zu sehen sein... sind sie aber nicht: Bis auf das "Realtime Classic Bundle" (was ich übrigens recht uninteressant finde) fehlen die Plugins aus der so genannten "Heritage Edition" - was ich übrigens total schräg finde, da der Shit sogar offiziell auf dem Karton steht - und eben die Plugins aus der aktuellen Sales Promo.schau mal in die Konsole, die Software mit den Kanälen. Die läuft schon bei Dir, oder?
Dort unten links auf "Settings" gehen. Es geht ein Fenster auf, dann auf den Reiter "Plugins" gehen, sind dort einige "Authorized for all devices"? Da sieht man welche autorisiert sind.
Ja, das ist mir passiert.ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum, wo jemand Hardware und dann auch DSP Plugins gekauft hat, wo man das Geld laut AGB auf keinen Fall zurück bekommt. Er brauchte das Geld dann anderweitig, wollte die Hardware zum Händler zurück schicken und hat dann vom Support das Geld für die Plugins ebenfalls zurück bekommen (aus Kulanz, innerhalb von 14 Tagen ab Kauf). Wegen des Supports würde ich mir daher überhaupt keine Sorgen machen.
So ist das... wie ich schon sagte, sind sowohl in Console wie auch in meinem UA Account die Plugins aus dem Realtime Classic Bundle freigeschaltet - Heritage Edition und die Plugins aus der aktuellen Promo leider nicht. Muss mich halt gedulden offensichtlich... kann ich aber nicht so gut.wie sieht's in deinem Account bei Universal Audio aus, sind dort die Plugins gelistet? Das ist wohl entscheidend. Einloggen, auf den Account gehen, dort auf "Meine Plugin Library" Ich habe dort 23 Plugins, und den Hinweis dass die native Plugins (UADx) in UA Connect sichtbar sind.
Datum | Produkt | Preis |
30.08.23 | 1176 Collection | $39 |
15.09.23 | dbx 160 | $39 |
21.09.23 | Pultec Passive EQ | $39 |
28.09.23 | API 2500 Bus Compressor | $39 |
28.09.23 | Lexicon 224 | $39 |
15.10.23 | Mix Edition Bundle | $199 |
15.10.23 | Waterfall B3 Organ | $39 |
Total: | $433 |
Das kann ich von mir leider nicht behaupten, wenn ich für den Inhalt eines Bundles das Neukunden für $299 angeboten wird unterm Strich insgesamt $732 in nur 10 Wochen seit dem ersten Pluginkauf ausgeben soll.Ich habe als Bestandskunde vor wenigen Monaten ca. 90% aller VST-Plugins für knapp 100 Euro (waren 2 Bundles) bekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 40% aus der UAD-Hardware-Zeit.
Ich bin mehr als zufrieden mit der UAD-Preispolitik.